auf einmal nurnoch einsilbige antwort?

3 Antworten

Vielleicht muss er arbeiten und hat einfach keine Zeit um lange zu schreiben.

redblue
Fragesteller

dachte ich auch aber scheinbar nicht und seh ja auch das er ständig online ist.  Und selbst stress in der arbeit war bisher kein problem, es kam trotzdem immer eine normale antwort oder mal ne gegenfrage oder sonstiges.

und ich erwarte ja keine mörder lange antwort aber wenn ich frage ob er gut geschlafen hat und zwar ne antwort kommt aber kein und du oder so is es für ihn komisch

Schreiben ist immer etwas anderes, als sich dann real mal treffen. Ich bin beim Schreiben auch offener. Bei einem ersten Treffen weiß man aber nicht, was auf einen zukommt. Man muss schauen, ob das, was man sich so vorstellt, auch optisch, nun wirklich so ist, wie man es sich wünscht oder durch geschriebene Worte so den Eindruck erweckt hat oder nicht.

Aufgeregt sind sehr viele Menschen. Lege seine Einsilbigkeit also nicht zu sehr auf die Goldwaage. Schau ihn dir an und danach bist du schlauer.

redblue
Fragesteller

ja des war eigentlich mein plan aber durch dieses komische umschwenken rechne ich damit das er noch absagt.

redblue
Fragesteller
@user89467

du meinst das er einsilbig antwortet weil er aufgeregt ist?

user89467  11.07.2017, 09:32
@redblue

Es ist zumindest nicht ungewöhnlich, vor einem ersten realen Treffen etwas Muffensausen zu bekommen. Jeder hat ja seine Erwartungen, oder?

Bist du die Ruhe selbst?

redblue
Fragesteller
@user89467

ne überhaupt nicht und deswegen macht mich ja seine veränderte reaktion auf einma so stutzig.

user89467  11.07.2017, 09:36
@redblue

Wenn du innerlich auch aufgeregt bist, dann gestehe ihm dieselben Gefühle zu. Vielleicht hat er auch schon etwas Erfahrung mit Ablehnung und ist deshalb unsicher.

Mach kein Drama daraus. Triff ihn, gehe ohne Vorurteile hin, bilde dir eine reale Meinung und dann kannst du weitersehen.

redblue
Fragesteller
@user89467

ja muss ich wohl abwarten. hab jetzt auch erstmal mein handy ausgemacht sonst schau ich doch ständig. mach es später wieder aus weil bisher ist noch keine uhrzeit ausgemacht weil ich nicht genau weis wann ich raus komm und n treffpunkt auch nicht

redblue
Fragesteller
@user89467

er hat heute vorgeschlagen und hat angeblich einen termin am abend abgesagt damit wir uns treffen, weil ich nicht wie er um 2 feierabend machen kann. hab zwar gesagt das des nicht sein muss wir es auch gerne an einem anderen tag machen können aber des wollte er nicht

user89467  11.07.2017, 11:12
@redblue

Ein Termin sollte aber Beiden passen. Wenn du nicht weißt, wann du Feierabend hast, ist das doch auch nichts Halbes oder Ganzes.

Wenn er und du in derselben Stadt wohnt, dann wäre ein Tag am Wochenende doch besser geeignet. Ohne Stress und ohne Druck. Man möchte doch auch nicht unbedingt von der Arbeit aus zu einem Treffen gehen, sondern sich auch noch etwas frisch machen.

redblue
Fragesteller
@user89467

ach des passt schon ich hab damit kein problem. mach mich schnell in der arbeit frisch und fahr dann los. wäre aber auch nicht böse gewesen wenn wir es an einem anderen tag gemacht hätten

user89467  11.07.2017, 11:16
@redblue

Naja, dann wünsche ich euch einen netten Abend. ;-))

Und wenn du magst, kannst du ja eine kurze Rückmeldung geben, wie es denn wirklich lief. Manchmal macht man sich mehr Sorgen, als es dann wert war, hm?

Wahrscheinlich musste er während der Arbeit total lachen und hat sich deshalb in den Daumen gebissen. Jetzt tut ihm das Tippen fürchterlich weh. Meine Nachbarin hat dieses auch schon erlebt. Warte 3 Tage und die Wunde verheilt.