Auf einmal fehlerhaftes Signal bei den wichtigsten Sendern?

3 Antworten

Frag mal bei den Mitbewohnern nach, ob die ein gescheites Signal haben. Entweder liegt Schnee auf der Schüssel und stört oder bei Sturm hat sich die Schüssel verdreht. Oder das LNB ist hinüber...

Wenn eine Hälfte läuft, die andere nicht, dann klingt das nach einem teilweisen Ausfall von einem Dual-LNB, der Verkabelung oder dem Switch. Da sollte jemand ran, der sich damit auskennt.

Marie753
Fragesteller

was ist denn dual-LNB?

freejack75  19.12.2010, 10:49
@Marie753

an einfache LNBs kann man nur einen Sat-Receiver anschließen, und der schaltet dann die Polarisation (V/H) je nach Sender um.

Aus einem Dual-LNB kommen zwei Anschlüsse raus, und die Umschaltung macht ein Verteilerswitch. Daran können dann mehrere Receiver angeschlossen werden.

sieh mal nach, die Schüssel frei von schnee ist. wenn ja, dann einen sendersuchlauf starten.