Auf einen Hirsch reiten?

9 Antworten

Bleib lieber bei Pferden. Die wurden dafür gezüchtet, Menschen zu tragen, ohne dass diese große Probleme bekommen. Und es reicht ja, wenn der Mensch eine Tierart auf diese Weise versklavt.

Ich denke Hirsche können nicht besonders viel tragen, wenn du dich draufsetzt bekommen die Tierchen sicher O-Beine und ein Hohlkreuz. Pferde sind ja schon erheblich massiver gebaut und auch die müssen erstmal stark genug werden bevor sie geritten werden können.
Davon abgesehen sind Hirsche Wildtiere, in wiefern sie sich daran gewöhnen können mit einem Menschen zusammenzuarbeiten oder ihren Fluchttrieb unterdücken könnten weiß ich nicht.

Die einzige Hirschart,die die Stärke und Größe hätte einen Erwachsenen Menschen zu tragen,ist der Elch.Rentiere sind ebenfalls reitbar,aber aufgrund ihrer mangelnder Größe und Stärke können sie nur Kinder tragen.Rentiere sind daher auch eher Zug- als Reittiere. Dammwild und Rotwild ist defintiv nicht zum reiten geeignet.

Auf was für Ideen manche kommen ... o.O

Natürlich ist ein Hirsch nicht stark genug einen Menschen zu tragen! Es würde ihm erheblichen Schaden zufügen.

Hirsche sind keine Reittiere auch wenn sie im Gehege so harmlos aussehen.