Auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch antworten?

4 Antworten

Sehr geehrte ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich freue mich über Ihre Antwort und und auf das persönliche Gespräch am Donnerstag um 13.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

PS1 E-Mail schreibt sich nach Duden so.

PS2 Eventuell kannst du noch das Datum hinter Donnerstag einfügen. Wer weiß, wann diese Email nochmals gelesen wird.

Sehr geehrte ...,

vielen Dank für Ihre eMail. Ich freue mich über die positieve Rückmeldung und und auf das persönliche Gespräch am Do um 13.00 Uhr.

Bis Donnerstag, mit freundlichen Grüssen,

Ich würde nur "Mit freundlichen Grüßen" schreiben. Der Donnerstag wird im Text ja schon erwähnt. So sieht es auch besser aus. Ansonsten gut.

1

"positive" ohne E in der Mitte ;-)

1

Sehr geehrte xxx

Herzlichen dank für ihre Einladung zu einem vorstellungsgespräch

Ich werde den termin entgegennehmen und freue mich sie persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen zu dürfen

Mfg  xxx

Kannst aber auch vielen dank schreiben

0

Die Groß- und Kleinschreibung sollte man auch in einer Mail beachten, vor allem, wenn es um etwas Offizielles geht.

"einen Termin entgegennehmen" kann man im Deutschen nicht sagen.

2
@adabei

Haha ich wollte ja auch nur bei der Formulierung behilflich sein groß kleinschreibung kann der FS ja machen xD

0
@Dominic080195

"kleinschreibung kann der FS ja machen "

Sollte er aber nicht machen.

0
@HansH41

Hast das groß anscheinend nicht gelesen das steht nicht Kleinschreibung kann der FS ja machen sondern groß Kleinschreibung kann der FS ja machen heißt er kann selbst entscheiden was er groß oder klein schreibt 

0

Vielen Dank für die Einladung- Ich freue mich auf das Gespräch

Hmm ne find ich nicht so gut.

0

Was möchtest Du wissen?