Auf ein Internat wie schwer?

1 Antwort

Hey

Bin 16 und bin vor kurzen auch mitten im Schuljahr aufs Internat gewechselt

Und ja ich fands sehr schwierig

Neben der Schule musst du dich auch noch an alles andere Gewöhnen

Du hast ein komplett neues Umfeld kennst dich da nicht aus

Finde es immer schwierig mitten im Schuljahr zu kommen

Ich musste sehr viel nachholen. Das Tempo ist um einiges härter als auf einer normalen Schule

Aber vllt liegt es ja daran was für ein Internat das ist

Du solltest dir gut überlegen ob du das jetzt so unbedingt während dem Schuljahr machen musst

Mach dir so eine Tabelle

Auf Die eine Seite kommt das dafür und auf die andere das dagegen

So hast du nen besseren Überblick

Du solltest dich mal erkundigen wie hoch die Schulkosten sind und ob ihr die selbst trafen müsst oder das Jugendamt

Bei mir sind das glaube über 3 tausend irgendwas im Monat

Und muss mein dad leider komplett selber bezahlen

Noch ein kleiner Tipp fürs Gespräch mit deiner Mutter

Find am besten soviel wie möglich selbst heraus was du ihr dann darüber sagen kannst. Du kannst auch vllt ne dritte Person die euch nahe steht als Vermittler dabei haben

Kira1474108
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort:)