Auf der Arbeit wird gewartet bis die Woche rum ist, lieber kündigen?

8 Antworten

Das wirst du in jedem Job und in jedem Betrieb erleben. Überall, wo Menschen arbeiten, treffen die verschiedensten Charaktere, Meinungen, Launen und Stimmungen aufeinander. Und dieses "boah, hoffentlich ist bald Freitag( gesagt an einem Montag) ist ein reines und auch oft ansteckendes Herdenverhalten, weil es andere mit runterziehen kann. Es gibt ja sogar für den Mittwoch den Begriff "Bergfest", weil viele sich einfach freuen, dann die Mitte der Arbeitswoche erreicht zu haben. Das ist für viele inzwischen ein Etappenziel geworden und auch wenn es sich witzig anhört, bedeutet es für viele aber, dass sie da erst mal mühsam hinkommen müssen und dann sind sie schon montags genervt. Wenn dir deine Arbeit Spaß macht, dann halt dich von solchen Menschen eher fern oder motiviere sie, dass ihr ein tolles Team seid, dass dir die Arbeit Spaß macht. Kann ja auch sein, dass die Menschen in deinem Betrieb ganz allgemein Aufgaben haben, anders als deine, die ihnen keinen Spaß machen. Dann wäre es an ihnen, den Job zu wechseln, statt darüber zu meckern.

Aber nein, bei uns weinen sie alle, wenn Wochenende ist, weil sie nicht Arbeiten dürfen.

Und jeder freut sich auf Montag, wo er wieder Schaffen darf.

Bei uns macht auch jeder so 50 unbezahlte Überstunden im Monat, einfach weil sie es so geil finden.

Das war Sarkasmus.

Ich bin Privatier und nicht mal ich hab Bock, Sachen zu tun, die 100% nur mir zugute kommen.

Ich liege auch lieber auf der Couch.

Inkognito-Nutzer   08.11.2023, 11:39

„Ich liege auch lieber auf der Couch.“ Aber ist oft Zeitverschwendung wenn man nur auf Social Media ist oder nur Filme schaut? Dann lieber im echten Leben sein oder nicht?

Die aller meisten Menschen dieser Welt arbeiten nur, weil sie Geld zum Leben brauchen.

Ich persönlich habe einen Job, den ich gerne mache und der mir theoretisch Spaß macht. Aber würde ich das Geld zum leben nicht brauchen, würde ich meine Zeit auch lieber anders verbringen. Deshalb freue ich mich auch immer aufs Wochenende und finde Montage nicht so toll.

Wenn die Kollegen richtig mies gelaunt sind und dich psychisch richtig runter ziehen, dann suche dir einen anderen Job mit zufriedeneren Kollegen.

Aber so wie du es beschreibst, klingt es für mich so normal. Ich denke da solltest du einfach an dir arbeiten, dass du dich nicht so sehr von den Gefühlen deiner Kollegen beeinflussen lässt. Solange niemand dir gegenüber genervt ist und solange alle freundlich sind und ihre Arbeit machen, kann es dir doch egal sein was die Kollegen so über die Arbeit denken.

Wer montags schon auf den Freitag wartet, ist ein armes Würstchen, weil er entweder die falsche Arbeit hat oder die falsche Einstellung dazu.

In einer solchen Atmosphäre würde auch mir die Arbeit schwer fallen.

Als Mathematiker findest du sicherlich auch einen Job in einer Branche, in der du auf andere Leute triffst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

ist nicht branchenabhängig sondern betriebsabhähing wie das arbeitsklima ist. kann man nicht pauschal sagen. wenn du dich da nicht wohlfühlst würde ich einen neuen job suchen. aber du siehst erst wo die stimmung gut ist wenn du eine weile dort gearbeitet hast. vorher kannst das nie genau sagen