Auf dem deutschen Rufnummer nach Thailand telefonieren?

2 Antworten

Wenn Du eine deutsche Mobilfunknummer anrufst, dann kostet es auch nur die Kosten für einen Anruf in dieses Mobilfunknetz nach deinem Tarif - egal, wo sich das Telefon gerade befindet. Zusatzgebühren zahlt der, der den Anruf im Ausland empfängt.

Katatsugi
Fragesteller

Dankeschön..Also meine Freundin müsst dann bezahlen .Das will ich nicht..Wenn ich rufe an per WhatsApp?Ist das für beide Seiten kostenlos?

bikerfan73  23.02.2024, 11:52
@Katatsugi

Ich sage mal so: Ich gehe mal davon aus. Auch für das Datenvolumen muss man in Drittländern Roaming Gebühren zahlen. Wenn sie WhatsApp oder andere soziale Netzwerke in Thailand nutzt, wird sie sicher ein Datenpaket für Thailand bei ihrem Provider gekauft haben und kann dann innerhalb dieses Volumens WhatsApp kostenlos nutzen.

Rufe lieber über Whatsapp an. Das ist meines Wissens kostenlos.
Übers normale Handynetz zahlt die Dame horrende Kosten.

Katatsugi
Fragesteller

Hab ich mir gedacht..Ich will nicht die Freundin habt so Nachteil..Sie sollte sein Urlaub genießen und nicht in Stress sein.