Auf Dachziegeln sitzen, gefährlich?

1 Antwort

Du hast nicht ohne Grund diese Bedenken.Du kennst dich mit dem Dach nicht so aus wie ein Dachdecker. Die haben die Ausbildung dazu sicher auf dem Dach zu arbeiten und sind nicht ohne Grund ab einer bestimmten Höhe verpflichtet sich abzusichern. Außerdem hast du mal einen Dachdecker abends auf einem Dach gesehen🤔? Ganz bestimmt nicht. Es kann auch immerwieder passieren, dass ein Ziegel kaputt geht. Das kannst du absolut nicht einschätzen. Auch wenn ich verstehen kann, dass du einen coolen Ort nur für dich und deine Freunde zum ChIllen suchst😉, suche dir lieber einen Besseren. Das Dach ist für dich und auch für andere Nicht-Dacharbeiter zu gefährlich, du würdest ja nicht nur dich in Gefahr bringen, sondern auch deine Freunde, die du aufs Dach einladen würdest.....ich denke, du bist verantwortungsbewusst genug....🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)