Auf Aldi-Reisen wird in Istrien ab 7. April dieses Hotel mit Pool angeboten, aber ist zu dieser zeit schon wirklich Badewetter am Mittelmeer?

6 Antworten

Derzeit hat es tagsüber im Mittelmeerraum oft schon +15 oder +16 Grad.

Anfang bis Mitte April kann es durchaus schon 20 bis 30 Grad in Istrien bekommen. Wobei 30 Grad eher eine Seltenheit ist.

In Deutschland gab es mal einen Rekord, wo es +27 Grad an einem 31. März hatte.

Ist also Glückssache. Wenn man Pech hat, hat es in Istrien Anfang April tagsüber nur +10 Grad.

Wenn Du Glück hast, werden Anfang April schon mal die 20°C geknackt, wenn Du Pech hast, sind das nur 12-13°C und Regen. Das Meer hat zu dem Zeitpunkt etwas mehr als 10°C

meinMobet
Fragesteller

Werde den 8.15.6 nehmen...

Nein, um die Zeit ist dort noch kein Badewetter. Man kann aber auch einiges anderes entdecken und erleben. Nur das Meer hat sich bis dahin noch nicht aufgewärmt, dass es für jeden zum Schwimmen reizt. Derzeit hat es dort Regen bei 10 Grad.

Nein. Aber man kann sich mit Mantel und Schal an den Pool setzen.

huhu,

nicht so wirklich, ab so Mai rum kannst schon gut inns Wasser wenn du nicht so zimperlich bist, nen Monat später ists dann in der Regel schön warm.

Grüße Anna