audio auf dem mainboard?

1 Antwort

Realtek ist sehr gut. Damit hat man auch den Vorteil das man die Stereomix-Funktion von Windows 10 nutzen kann. Damit hat man die Möglichkeit den internen Sound des Computers aufzunehmen.

Und so aktiviert man Stereomix bei Windows 10: https://youtu.be/OOxQ1WxKjP0

Das kann man sich dann auch zunutze machen wenn man z.B. am Computer was bei Spotify abspielt das auch aufnehmen kann. Dazu gibt es diesen Rekorder: https://jwallet.github.io/spy-spotify/overview.html Dieser ist an Spotify angepasst und nutzt die Stereomix-Funktion. Er trennt die Titel automatisch auf und benennt sie. Während der Aufnahme darf kein anderer Sound laufen. Dieser Rekorder erkennt auch Werbung und schaltet dann stumm. Das einzigste was man einmalig machen muss ist bei diesem Rekorder einen Ordner anzugeben wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen. So sieht er aus:

Bild zum Beitrag

Es gibt kein Gesetz das es verbietet den internen Sound des Computers aufzunehmen.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)