Audi Q8 diesel 50 tdi?

2 Antworten

Danke für die Rückmeldung. Wie kann ich sicher sein, dass es nicht daran liegt. Beim Probefahren fiel das nicht auf, nur beim Leerlauf.

ZuumZuum  22.04.2024, 21:45

Motorhaube öffnen, Handbremse anziehen, Motor starten und stoßweise Gas geben. Wenn der Motor dann lustig vor sich hinspringt oder kippelt, hast du ein Problem mit den Motorlagern. Besonders schön kann man das sehen, wenn man dazu noch einen Gang einlegt und die Handbremse anzieht. Durch die Lastwechselreaktion schaukelt sich der Motor dann richtig schön auf. Das aber bitte nicht selber machen, sondern eine Werkstatt prüfen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=sVmkYGN9gx8

Der Audi Q8 hat keinen Schalthebel, sondern einen Wahlschalter für das Automatikgetriebe. Wenn dieser vibriert kann das auf ein Problem mit den Motorlagern und/oder der Getriebeaufhängung hindeuten.

bloomberg360
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Wie kann ich sicher sein, dass es nicht daran liegt. Beim Probefahren fiel das nicht auf, nur beim Leerlauf