audi a5 versicherung?
hallo,
ich will mir ein audi a5 holen mit 170ps.
Ich bin in der Versicherungsstufe 9 (Fahranfänger).
Wie viel würde mich der in der Versicherung monatlich cirka kosten?
Brauche keine dummen Kommentare wie ,,das als Fahranfänger zu holen ist dumm,,.
normale Antworten bitte.
Danke
6 Antworten
Das hängt völlig davon ab, wie Du das Fahrzeug versichern willst, nur Haftpflicht (was dumm wäre), Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung (schon schlauer), oder Vollkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung (sehr schlau).
Darf ich mal raten, das Fahrzeug hat einen 1,8 l Tsfi -Motor und ist aus den Baujahren zwischen 2008 und 2012? Dann sollte ich dich aufklären das diese Motoren einen Konstruktionsfehler haben, der das Auto erst zum Ölfresser macht, und letztendlich ein kapitaler Motorschaden ins Haus steht. Also genau unter die Lupe nehmen lassen.
Puuh das könnte teuer werden, vor allem als Fahranfänger weil dich nicht alle Versicherungen nehmen werden. Bin jetzt 24 und fahre einen Audi S3 265Ps. Bin auf Stufe 2 und zahle monatlich 174€. Also unter 200€ geht da glaub ich nix bei dir..
Gehe auf Check 24 oder Verivox dort kannst du deine Daten eingeben und bekommst Versicherungsangebote gezeigt.
Aaach ja, immer diese Fahranfänger.....
Rechne bei der Versicherung mit ca. 200 Euro im Monat, beim Auto mit allem Drum und Dran mit deutlich mehr.
Informiere Dich VORHER über den Motor, die Laufleistung, und die typischen Probleme, die da auftauchen könnten.
Oft gibt es bei sowas nämlich ein plötzliches Erwachen.....
Würde so auf 120 Euro tippen?!
okey danke für die Antwort, schönes Auto übrigens