Audi A5 Steuerkette?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich gefunden : -Wischergestänge rostet fest durch Wassereintritt

-Standlichtbirnen brennen alle paar Monate durch

-Heckwischermotor spinnt durch Wassereintritt

-Wasser im Innenraum durch verstopfte Abflüsse unter Frontscheibe

-Wasser in Reserveradmulde durch schlechte Dichtungen (nur B7)

-Naviprobs durch schlechte Verkabelung der Heckantenne

-Oberflächen der Fensterheberschalter sehr empfindlich, werden weiß, das Gehäuse drumrum schwarz

-Handschuhfach bricht am Scharnier oder am Griff

-MAL bricht am Scharnier

-Heckdeckel entriegelt nicht (Avant)

-Radio fällt aus

-Lautsprecher setzen aus (Wackelkontakt am Türstecker)

-Subwoofer bringt Entlüftungsklappe zum Klappern

-Staubeintrag in KI

-Starke Lederabnutzung Fahrersitz

-Auf Dauer Sitzbezugbeschädigung beim Umklappen der Sitzlehne hinten

-HA Spur verstellt sich, so dass Wagen über Kanaldeckeln versetzt. Zum Motor:

die 2,7 und 3.0 TDIs sind relativ unauffällig. Die Injektoren älterer Baujahre sind aber wohl ein möglicher Problempunkt und beim Kauf-Check des Autos nicht zu vergessen:

MWB 72-77 im Motorsteuergerät mit VCDS prüfen bei Zündung EIN.

Wenn die Nullmengen Kalibrierung beim 1. Wert bei < -45ms bzw. beim 2. < -15ms liegt, ist der Injektor wohl im Eimer. -60ms = kaputt, 3ms = ok.