Audi A5 Sound?
hallo,
ich wollte fragen ob ihr euch mit Auto Sound auskennt. Ich hole mir demnächst einen A5 1,8 TFSI Benziner ( 170 Serie) oder einen 2,7 TFSI Diesel (190 Serie). Ich wollte fragen was da alles so LEGAL drinnen ist und was man am besten machen lassen sollte. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Antworten hier lässt, gerne auch links.
Danke
2 Antworten
Was möchtest du denn gern haben? Wenn es dir um bollernden Sound geht, ist der Wagen definitv falsch. Ich würde dir zu nem feinen S5 oder RS5 raten, da hast du alles, was du brauchst. Beachte bitte: sämtliche Soundmodule sind in Deutschland verboten, Umbauten der Abgasanlage oft mit Erlöschen der Betriebserlaubnis verbunden... also informiere dich bitte unbedingt vor dem Kauf/Umbau genau, was du legal machen kannst.
Wende dich dazu an die Kollegen bei Audi vor Ort oder an Motor Talk, die helfen dir gern weiter.
ich würde mir ein s5 ziehen, aber das problem ist das bei uns die Versicherung Vollkasko mit Motorbezogene steuer viel zu teuer ist (Österreich). Da zahl ich 400€ im Monat nur für Versicherung :( . Leider teuerer als bei euch in DE!!!
Na, eher nicht so wirklich wie du dir das wünscht. Ja, man hört schon nen Unterschied aber... das ist das Geld nicht wert, wirklich nicht.
Danke dir für die Antwort, mir würde ein bisschen lauterer sound komplett ausreichen er muss nicht die Nachbarn aufwecken. feiner Sound nichts illegales!
Wenn du "lauter" willst, macht es keinen Sinn, sich einen der am besten gedämmten Mittelklassewagen da draußen zu holen.
Es sei denn natürlich, du kratzt die Dämmung aus dem Fußboden und der Spritzwand wieder raus.
welches auto würdest du empfehlen sollte so cirka 10-12k max. kosten und unter 200ps wegen versicherung hier bei uns in AT?
hab mich auch schon erkundigt wegen einem Sportauspuff oder Downpipe mit E zeichen. Denkst du es würde bisschen was bringen bei nem Benziner?