Audi A4 Öldruck piept und blinkt auf?

4 Antworten

Ist es ein Audi A4 B5?

Prüf als erstes den Ölstand. Also Haube auf und nach dem Peilstab suchen. Den rausnehmen, dass Öl abwischen. Dann kannst ihn wieder reinstecken, rausziehen und den Ölstandmessen.

Bei dem alten Fahrzeug kann beides sein, entweder du hast kein Öldruck mehr, was sehr schlecht ist oder der Sensor ist nur defekt.

Ein Kumpel von mir hatte sowas gehabt. Der Sensor war defekt und ständig war die Anzeige an.

Wenn du einen Motorschaden haben willst kannst du weiterfahren.

Zu wenig Öldruck zieht meist einen Motorschaden nach sich.

Deshalb: Rote Lampe = Motor aus!