Audi A4 Lim. 1.8 TFSI 88kW (120ps) Schwachstellen....?

1 Antwort

Bei der PS Zahl müsste das der Audi A4 B8 von 2007-2015 sein meine ich. Grundsätzlich achtet man bei Gebrauchtfahrzeugen auf die üblichen Sachen wie Unfallschäden, Beulen, Bremsen, Räder, Reifen, Motor, Kupplung, Getriebe, Kupplung, Lenkung usw.... Einzelheiten findest du als Checkliste im Netz. Irgendwelche Schwachstellen hat der keine. Aber, in diesem A4 tuckert der EA888 Motor der außer im A4 unter anderem noch im A5 und A6 verbaut ist. Der macht allerdings Probleme.

Bei Fahrzeugen mit den Baujahren 2008/2009/2010/01-2011 gibt oder gab es tatsächlich einen erhöhten Ölverbrauch der sich zu handfesten Motorschäden Entwickelt hat und auch nach wie vor Entwickeln kann. Zumindest dann wenn die entsprechenden Teile wie z.B. der Ölabstreifring nicht getauscht wurde. Bei dem B8 waren diese Probleme erst mit dem Facelift ab 02-2011 weitestgehend weg. Endgültig behoben war es ab 2015. Darauf solltest du also achten bzw. ganz genau Nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung