Audi A4 2.0 Automatik Baujahr 2003 zuverlässig?

3 Antworten

Der ist schon zuverlässig, aber die stufenlose Automatik (multitronic) war damals nicht so der Hit und der Zweiliter im A4 ist alles andere als sparsam. Eigentlich ist der ab 2000 gebaute Audi A4 ein sehr munteres, agiles Auto, aber der 2.0 Automatik ist träge und durstig, raubt dem Audi jeden Hang von Dynamik.

Wenn der A4 die multitronic hat, würde ich ihn nicht kaufen; mit der normalen Wandlerautomatik (tiptronic) ist die Getriebeseite solider, aber es ist trotzdem ein langsames Auto mit hohem Kraftstoffverbrauch - kaufen kann man den nur, wenn man ein sehr gepflegtes Rentnerauto für ganz wenig Geld kriegt und alles andere egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der mit 130 PS Benzinmotor? Wenn er einen Zahnriemen statt steuerkette hat, ist er top

Bloß die Multitronic hört man immer wieder Fälle, die wohl kaputt gehen. Muss halt regelmäßig gewartet werden, sprich Getriebeöl wechsel usw. Wenn das der Vorbesitzer tat, dann kaufs

Alte, recht zuverlässige, Karre die langsam ist und viel verbraucht. Je nach Getriebe auch Werkschrott. Würde ich nicht empfehlen.