Audi A3 tfsi 1.0 116 PS Laufleistung?

4 Antworten

Warum möchtest du 180000€ für ein unzuverlässiges und untermotorisiertes Auto ausgeben ? Zudem kann das Auto Austattungstechnisch doch absolut nichts. Da gibt man soviel Geld aus und merkt dass jeder 5000€ Golf 5 besser ausgestattet ist. Ich persönlich würde mich mal bei Mazda, Kia, Nissan, Ford, Hyundai oder Toyota umsehen. Da bekommst du viel mehr für das Geld und in der regel viel mehr Langlebigkeit geboten. Zudem sind 18000€ auch echt viel ich würde behaupten für deine Bedürfnisse reicht ein Budget von 9000€ locker aus.

Das ist ein 1l Dreizylinder von VW die bekannt sind für ihre Wegwerfmotoren!

Definitiv die Finger weg davon!

Mein Wagen ist 21 Jahre alt und wird nächstes Jahr seine 300.000km überschreiten ohne nennenswerte Probleme und der Motor läuft noch immer absolut sauber und ruhig 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche

Audi/VW haben sich in der Vergangenheit so viele Totalausfälle bei Motoren geliefert

  • Motorschäden bei TSI-Motoren durch übergesprungene Steuerketten
  • Kolbenstegbrüche bei TSI-Motoren
  • weit überhöhter Ölverbrauch bei Audi 1.8 und 2.0 TSFI Motoren
  • Dieselbetrug

Dass Motoren aus dem VW-Konzern quasi unter Generalverdacht stehen.

Dabei tut man ihnen möglicherweise Unrecht, aber das Vertrauen ist einfach weg. Ich würde mir diesen Audi nicht kaufen sondern eher einen Kia Ceed mit 5 Jahren Rest-Garantie, Abgesehen davon dass mir der Audi viel zu teuer wäre-

Ja…

Das kommt natürlich auch drauf an wie du Mit dem Auto umgehst, wenn du ihn oft abwürgst dann ist das natürlich schlechter für den Motor, ich würde als Fahranfänger da besser eine billigere Alternative suchen, ich weiß wie das ist du möchtest auch einen guten Status haben, aber ein kleiner billiger Smart oder so tuts als erstes Auto auch, glaub mir das ist die bessere Wahl!

RefaUlm  07.11.2022, 17:51

Smart und billig? Der war gut 😂

Er soll sich einen Wagen aus dem Kompaktsegment holen, am besten mit einem Saugmotor, die halten deutlich länger als die winzigen Dreizylinder

htgjtj
Fragesteller

Das Auto hat eine Automatikgetriebe von daher kann der Vorbesitzer das Auto schonmal nicht abgewürgt haben.

htgjtj
Fragesteller

Smart wäre auch nichts muss ich sagen, wenn ich mal mit mehr als einem Kollegen wo hin möchte wirds schwierig