Audi A1 TFSI - Nach Austausch der Steuerkette Problem gelöst?

2 Antworten

Nein damit ist das Problem nicht gelöst. Das Problem ist die Mangelhafte Qualität. Die geht wieder kaputt.

Ups, die komplette Frage ist verloren gegangen.

Ich würde gerne wissen, ob man bei einem A1 vorsorglich die Steuerkette erneuern kann und das Problem rasseln und Motorschaden gar nicht erst auftritt.

Danke vorab!

Wenn dein Problem an der Steuerkette lag, dann ist ein Austausch angebracht. Das Problem der Steuerketten lag bei einem Zulieferer, der die Stanzwerkzeuge länger als die VW Vorgabe in der Stanzmaschine belies. VW Hat ja im Kulanzweg die betroffenen Steuerketten getauscht und verwendet bei Neufahrzeugen nur noch die Zahnriemen.

0

Erfahrungen mit Audi A3 Sportback 1.8 TFSI oder 2.0 TDI (BJ ab 2008-2013)?

Hey! Ich bin gerade auf Autosuche, da mein alter Kübel langsam den Geist aufgibt :) Jetzt habe ich mich in den Audi A3 Sportback mit wahlweise 1.8 TFSI oder 2.0 TDI verliebt. Baujahr sollte zwischen 2008 und 2013 liegen, da ich mir keinen Neuwagen leisten kann. Habt ihr Erfahrungen mit besonderen Mängeln, Verschleiß oder Schwächen auf die man beim Kauf achten sollte? (Die Steuerkette und der Spanner sollen zum Beispiel beim TFSI ein Problem sein. Oder seid ihr rundum zufrieden mit eurem Audi?

Danke im Voraus für eure Antworten und gute Fahrt :D

LG

...zur Frage

Probleme Audi A1 Steuerkette?

Hallo Zusammen, ich fahre einen Audi A1, 1,2l TFSI. Mein Auto ist vom BJ 2013. Ich habe jetzt nach 75000km die Steuerkette tauschen müssen. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und sich bei Audi beschwert? Wenn ja, was ist dabei rumgekommen? Habe gehört, dass es eine Audi Krankheit sein soll...

...zur Frage

Audi a3 3.2 Quattro Steuerkette

Ich wollte mir demnächst, wenn meiner Verkauft ist, einen a3 3.2 v6 holen. Ich habe aber gehört das die ziemliche Probleme mit der Steuerkette haben. Wurde das Problem ab einem gewissen Baujahr behoben? Ist das Modell zu empfehlen oder sollte ich besser nach einem anderen schauen?

...zur Frage

Nockenwelle Steuerkette A7?

Also mir würden wirklich ganz grobe Einschätzungen reichen

Was würde in etwa der Austausch der Nockenwelle und Steuerkette bei einem 3 Jahre altem Audi A7 kosten
Bei Audi selbst

...zur Frage

TFSI 2.0 AUDI Motor 180 PS

Hallo Zusammen

Weiss Jemand ob die Motoren von AUDI A5 TFSI 2.0 Benziner gut sind?

Für was steht eigentlich TFSI (Abkürzung) da??

Danke für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse Leoni242

...zur Frage

Audi A1 1.4 TFSI nimmt kurz kein Gas an?

Moin Leudde,  ich habe einen A1 TFSI und hatte jetzt 2 mal das Problem, daß er kurz für 2 oder 3 Sekunden kein Gas angenommen hat. Kein Ruckeln oder so sonder einfach nur kein Gas angenommen. Danach ging es normal weiter. Keine Meldung im Display. Hat jemand ne Idee? Gruß Sven

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?