Audi A1?

2 Antworten

Entweder stimmt der km Stand nicht oder der Wagen ist extrem wenig gelaufen. Auch das ist nicht wirklich positiv.

Ich wäre sehr vorsichtig!

lala444788
Fragesteller

Oh man ich finde wohl nie ein guten Wagen 🥹😂

schick mal das Angebot, die Audi (also VW) Motoren aus dieser Zeit (vor allem Benziner), habe oft Probleme mit der Zylinderkopfdichtung und hohem Ölverbrauch.

lala444788
Fragesteller

ist ein Diesel

PSDH91  24.02.2024, 21:35
@lala444788

Dann ist es der EA189, der ist eigentlich Relativ Standfest.

Bei ca. 100000km ist häufiger Kühlmittelverlust aufgetreten. Deshalb bei Besichtigung ein Blick auf den Ausgleichsbehälter werfen.

Der Motor hat außerdem ein höhere Rußbildung (was aber normal bei Dieseln ist), deshalb 2 mal im Jahr V-Power tanken und 1 mal im Jahr Diesel Additive Benutzen, um Rußbildung vorzubeugen.

Ansonsten wie bei jedem Motor ca. alle 10000 km einen Ölwechsel machen, damit sollten die meisten Probleme gar nicht erst auftreten.

Wenn du dann noch kein Hinweise über einen Manipulierten Kilometerstand findest, hört sich das eigentlich relativ sinnvoll an.

lala444788
Fragesteller
@PSDH91

Was sind denn Hinweise auf einen gefälschten kmstand? Sorry hab da nicht so Ahnung…

PSDH91  24.02.2024, 22:14
@lala444788

wenn z.B. die Sitze oder das Lenkrad sehr abgenutzt aussehen, was sie bei 50000 km definitiv nicht sollten. Außerdem stehen auf vielen Rechnungen von Autohäusern und vor allem auf TÜV-Berichten km-Stände drauf und im Serviceheft sollten die Service mit km-Ständen eingetragen sein

lala444788
Fragesteller
@PSDH91

Sitze und Lenkrad sehen top aus. :) das andere kann ich ja nur dann checken wenn ich mir das Auto anschaue

PSDH91  24.02.2024, 22:35
@lala444788

genau, wenn das Auto nicht allzu weit weg ist, einfach mal einen Termin machen und auf Herz und Nieren Testen.