Auarium mit Barschen, welche Fische passen dazu?

4 Antworten

Barsche sind Raubfische. Du kannst sie mit Antennenwelsen vergesellschaften Achte ein wenig auf die passende Größe

Die meisten Barsche werden relativ groß und sind auch aggressiv, meist jedoch nur zu ihresgleichen, wegen der Machtkämpfe. Allerdings betrachten sie kleinere Fische als Futter, was für Panzerwelse zum Verhängnis werden kann. Antennenwelse eignen sich gut, wenn sie in der Größe passend sind. Wichtig ist, dass man junge Welse zu jungen Barschen setzt. Da werden sie gemeinsam groß und gewöhnen sich aneinader.

Mit Welsen klappt es glaube ich, ganz gut. Nur mit anderen Fischen mußt Du vorsichtig sein. Die Barsche sind ziemlich unverträglich. Auch mit Pflanzen mußt Du aufpassen, die fressen fast alles. Ich habe mal Barsche gezüchtet, hatte dann irgendwann keine Pflanzen mehr!

Welche Fische passen dazu?

Also ich habe ein 70l AQ und 5 Guppys ein Pärchen Purpurprachtbuntbarsche 2 Antennenwelse. Welche fische würden dazu Passen. Auch wenn möglich kleine friedliche Barsche :-)

...zur Frage

Robuste Fische für 260 Liter Aquarium?

Also vor gut 2 Wochen habe ich ein 260Liter Aquarium geholt (Maße wie bei 240 nur mit gewölbter Frontscheibe) Es ist schon eingelaufen mit Fischen aus meinem Alten Aquarium...Habt ihr evtl. Fischvorschläge für jetzt? Auf jeden Fall sollten es schöne & robuste Fische sein. Eher Südamerikanische Barsche, Salmler oder Welse. Die Wasserwerte passen. ( In einer vorigen Frage geklärt ) Bis jetzt sind im Aquarium 2 Braune/Blaue Antennenwelse ( Die, die jeder kennt ) 1 Goldener Harnischwels 6 Corydoras Sterbai 8 Neons (werden um 7 auf jeden Fall aufgestockt)

Danke schonmal im Voraus MfG Euer KampffischChuck

...zur Frage

Wie viele Fische passen maximal in ein Aquarium?

Wie viele Fische?

...zur Frage

Passende Fische im Aquarium

Ich habe ein aquarium (112l) und es sollen auf jeden fall 8-10 trauermantelsalmler rein und 2 antennenwelse aber welche fische passen gut dazu da die trauermantelsalmler ja sehr ruhige fische sind. Danke für die antworten

...zur Frage

Welche fische kann man zusammen mit Barschen in einem Aquarium halten?

Hallo, Ich habe seit kurzem ein Aquarium mit ca. 10 barschen. Das Aquarium ist aber rießig und ich würde gerne noch ein paar bunte fische dazu holen. Allerdings meint mein freund dass das nicht möglich ist da die barsche die anderen fressen würden.. Daher meine Frage: Ist es wirklich nicht möglich oder nur bestimmte arten? Wenn ja welche? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?