AU PAIR AMERIKA HILFE!

4 Antworten

Ich würde verdammt vorsichtig sein und gucken, ob sie dir viel Geld anbieten bzw. anbieten alle Kosten zu übernehmen. Warum schreiben sie dich auch nicht direkt über aupair world an? Du könntest auch mal probieren eine andere Organisation vorzuschlagen (eine, der du vertraust) und sagen, dass sie sich bei der melden sollen - mal gucken, wie sie darauf reagieren. Wenn sie dir da ausweichen würden auch die Alarmglocken schrillen. Achte auch darauf, ob alles zack zack gehen muss - ist meistens auch kein gutes Zeichen. Generell würde ich sagen, wenn du dir unsicher bist, lass lieber die Finger davon, es gibt sicherllich noch viele andere nette Familien. Kann dir sonst auch noch ne andere gute Seite empfehlen, wo du vielleicht ne Familie finden kannst: http://www.aupair-village.com/ - da hab ich meine Gastfamilie gefunden und fand die Seite echt gut.

Hast du das mal bei Google eingegeben? : EurAupair Intercultural Child Care Programs bzw. nur EurAupair und dir die Sache angesehen?

Ne Freundin von mir wollte auch mal AuPair werden und hat sich bei http://www.culturalcare.de informiert und an einem Seminar teilgenommen und auch meine Nichte fährt bzw. fliegt mit dieser Agentur ende des Jahres nach Amerika.

jotti123456
Fragesteller

Ja, habe gerade gesehen, dass diese einer der15 angenommen argenturen in amerika ist.

ja habe halt bedenken, weil ich meine familie vorher schon gefunden hatt, und diese über die organisation alles machen wollen. und ich viel schlechtes über betrug nach gelesen hatte :D was vielleicht nicht geraderichtig war.

FuehledasMeer  25.07.2014, 12:02
@jotti123456

Erst vor kurzem gab es einen Bericht,... wo ein Mädel angeblich nichts bezahlen müsse und schon alles geregelt sei..... dann sollten plötzlich doch erst 600 Euro gezahlt werden und dann nochmal 1200 Euro.... das Mädel hat gezahlt, weil sie dachte ihr Traum geht in Erfüllung. Alles war so toll und sah ganz seriös aus... die Agentur gab/gibt es auch... nur die Familie hat die Papiere gefälscht und ein Zweitkonto eingerichtet, wo das Mädel das Geld hin überwiesen hat. Also wenn dann würde ich das eher mit einer deutschen Agentur machen!!!!

vor einigen tagen war bei uns im tv ein bericht über au pair betrug aus amerika (lief fast so wie du es schreibst - versprechen wie flug bezahlen und die eine organisation auch schon bereits haben) ! also vorsicht ! man bezahlt erst später wenn man sich einig ist und das geld is weg. klagen kann man aber nur in den usa (natürlich erfolglos). tip damals - nur au pair organisation im eigenen land suchen !! die vermitteln auch nach amerika und das kosten und risikolos !

Lass es lieber wer weiß ob du nicht am Ende un mengen an kosten hast, weil die dich verarscht haben

jotti123456
Fragesteller

ja, aber ich zahle ja nichts, die haben mir sogar geschrieben, dass sie meinen flug übernehemn.

und gerade gesehen, dass die organisation eine der 15 eingetragenen in der usa ist.

strizzibua100  25.07.2014, 11:56
@jotti123456

momentan bezahlst du nichts............... und schreiben kann man viel. betrug hat viele gesichter - auch ein organisationsname kann dazu verwendet werden !!!