Nachrichten bei Au Pair World?

2 Antworten

Hallo Elfe17,

wir sind seit mehreren Jahren Gastfamilie für Au-Pairs aus dem Ausland. Wir benutzen auch AuPairWorld für die Suche. Ich kann Dir aus Gastfamiliensicht bestätigen, was Du schon von AuPairWorld direkt geschrieben bekommen hast:

"Positive Antwort" heißt nicht mehr und nicht weniger als "ich möchte das Gespräch fortsetzen". Und der vorgegebene Text heißt ja nicht: "Ich will unbedingt als Au-Pair zu Ihnen", sondern es heißt aus gutem Grund nur: "Ich könnte mir VORSTELLEN, als Au-Pair zu Ihnen zu kommen".

Es ist völlig normal, erstmal Kontakt zu mehreren Gastfamilien aufzunehmen (die Gastfamilien machen das auch mit den Au-Pairs). Irgendwann musst Du Dich dann entscheiden - und wenn Du eine feste Zusage einer Gastfamilie hast, zu der Du selbst gerne hinmöchtest, dann sagst Du den anderen ab. Nicht früher.

Das sich jemand Hoffnungen macht, die dann nicht erfüllt werden, ist ganz normaler Teil des Lebens - da muss jeder durch. Es ist nur wichtig, dass man ehrlich bleibt, und ganz klar sagt, dass man sich erst einmal eine Meinung bildet, bevor man eine feste Zusage gibt.

Liebe Elfe 17,

wir freuen uns, dass Du bei AuPairWorld eine nette
Familie gefunden hast, bei der Du am liebsten direkt
Au-pair werden möchten! Da Dir die Familie seit 2,5
Wochen noch nicht auf Ihre Bewerbung geantwortet hat,
liegt die Vermutung nahe, dass sie in der Zwischenzeit
vielleicht schon ein Au-pair gefunden hat oder aus anderen
Gründen einfach nicht mehr sucht. Wir würden Dir daher
empfehlen, Dich nicht auf eine bestimmte Familie
festzulegen, sondern auch anderen Familien eine Chance zu
geben. Vielleicht ist die "perfekte" Familie ja bereits
unter Deinen Suchergebnissen im EasyFind und wartet auf
eine Bewerbung von Dir!

Was die Antwortfunktion im Nachrichtensystem betrifft:
Tatsächlich handelt es sich hier nur um einen
Textvorschlag, Du kannst der Gastfamilie natürlich
schreiben, was Du möchtest! Au-pairs können immer
persönliche Nachrichten schreiben – unabhängig davon, ob
sie Premium-Mitglied sind oder nicht. Eine "positive
Antwort" bedeutet auch nicht automatisch, dass Du sofort
bei der Familie anfangen musst. Es heißt lediglich, dass
Du das Profil interessant findest und mehr über die
Familie erfahren möchtest.

Wir drücken Dir die Daumen, dass Du bald eine tolle
Familie findest!

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne unter support@aupairworld.com zur Verfügung.

Dein AuPairWorld Team