Atx_12v am Mainboard 4 polig, am Netzteil 6polig. Kompatibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kompatibel sein den mittlerweile sollte bei dem Stecker 2 abmachen können

ETaxx  22.03.2017, 18:16

Es gibt keine 6pin CPU Stecker. Nur 4pin+4pin also 8pin insgesammt ;)

Shino202  23.03.2017, 09:28
@ETaxx

wovon träumst du den klar gibt es auch 6 pin stecker aber die sind für speziele minboard bzw eher für alte mainboards

Der 6 polige ist normal für den pcie Anschluss, also grakas.
Das Netzteil muss auch einen 4 poligen haben

Atx_12v am Mainboard 4 polig, am Netzteil 6polig. Kompatibel?

Nein, Du grillst den PC !! -> 6-Pol ist nur für Grafikkarte !

nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen ) , ggf. Foto

ETaxx  22.03.2017, 18:12

Der 6pin sollte in den gar nicht reinpassen. Und sein Netzteil muss schon alt sein wenn es keinen 4pin 12v Stecker hat.

surfenohneende  22.03.2017, 20:35
@ETaxx

Der 6pin sollte in den gar nicht reinpassen.

Ja, sollte ... aber unterschätze NIE die 0815 user ( Die kriegen auch eine AGP-Grafikkarte "passend" gesägt, dass Diese in einen PCI-slot "passt" -> soch real passiert ( siehe: www.dau-alarm.de ) ! ^^ )

Und sein Netzteil muss schon alt sein wenn es keinen 4pin 12v Stecker hat.

Ja, fast 20 Jahre alt

Wenn dein Netzteil nicht alt ist, muss es einen 4pin Stecker besitzen. Die neusten haben jetzt den 4+4pin Stecker.

Aber nein du darfst/kannst keinen 6pin in einen 4pin stecken.

Schick doch mal ein bild desSteckers oder den Namen deines Netzteils