Attest wegen diabetes?

2 Antworten

Denkt ihr, dass ich die Möglichkeit auf eine Art Attest hab? :)

Nein .... es gibt keine derartige Möglichkeit sich vor einer (Englisch-)Prüfung zu "drücken". Maximal kann man Dir ein wenig mehr Zeit zugestehen ("Nachteilsausgleich")

Wenn in einem solchen Zusammenhang Dein Blutzuckerspiegel sinkt, ist das auf eine nicht ausreichende Vorbereitung, durch die ein psychischer Druck entsteht, zurückzuführen.

Frageritikum  30.07.2022, 13:49

Eine Hypo kommt zu Stande, weil das Gehirn in so einer Situation viel mehr Glukose verbraucht.

... durch die ein psychischer Druck entsteht, zurückzuführen.

>>> Nein.

Psychischer Druck = psychischer Stress.

Durch psychischen Druck/Stress sinkt nicht der Blutzuckerspiegel, sondern er steigt —> Adrenalin! = Antagonist v. Insulin.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, dafür bekommst du sicherlich kein Attest.

Durch extreme Gehirntätigkeit verbraucht

dein Gehirn ja mehr Glukose. Das kenne ich

auch, ich hatte dadurch auch schon Hypos.

Dem kann man aber entgegenwirken,

indem man vorher zusätzliche 1-2 BE lange

Kohlenhydrate isst. Im Grunde genauso,

wie vor sportlicher Betätigung (Sport - KH).

Z.B. 1 Banane oder Käsebrot.

Hast du das in einer Schulung nicht gelernt?

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Typ1- Diabetikerin seit 2006, Insulinpumpe 640 G + DexCom G6