attest wegen chlorallergie

3 Antworten

es gibt Schwimmbäder , die ohne Chlor gepflegt werden und auch welche die so geringe Chlorbeimischung haben, das nicht mal für Babys und Kleinkinder eine Gefahr besteht, sogar wenn die das Wasser runterschlucken.. ..

eine Chlorallergie als solche gibt es nicht , aber sonstige Neurodermitis Allergiker, Leute mit Asthma , sonstigen Hautschädigungen leiden unter Umständen unter sehr ausgetrocknete Haut nach dem Schwimmen dagegen hilft sorgfältiges duschen und cremen.Husten, stark gerötete Augen( da hilft eine Taucher- Brille gegen)

bedenke lt... Univ. Prof. Dr. Christof Ebner, Facharzt für Immunologieein.

ein Allergietest bezüglich des Badewassers im Schwimmbad ist nicht möglich..

Sie muss es - erstmal - akzeptieren. Das heißt sie darf dich nicht ins Wasser schicken. Hat sie allerdings an der Echtheit zweifel, dann kann sie verlangen das das von einem Amtsartzt noch mal kontrolliert wird. Und nein es gilt auch nicht für immer, das kann längstens für ein Schuljahr ausgestellt werden - und dann wieder neu

Dynastien36  11.08.2022, 10:43

Wenn man ein Attest von einem richtigen Arzt bekommt und die Lehrer denken es ist nicht echt wird dann auch ein Amtsarzt eingeschaltet?

Nordseefan  13.08.2022, 11:44
@Dynastien36

Kann passieren, ja. Je nach dem wie der Schüler sich vorher auch verhalten hat.

Nordseefan  14.08.2022, 15:18
@Dynastien36

WEnn ein Arzt sagt na gut, ich geb dir ein Attest. Es stimmt zwar nicht was da drinne steht, aber ich machs halt weil du mich soooo drum bittest. Klar ist das nicht legal, aber manche Ärzte machen es halt dennoch, besonders wenn es jetzt nicht um was wichtiges geht.

Dynastien36  15.08.2022, 06:39
@Nordseefan

Aber ein Jahr halbes Jahr vom schwimmen freistellen ist doch nix unwichtiges

Nordseefan  15.08.2022, 10:22
@Dynastien36

Nun ja da kann es halt um sich drücken gehen. Da sagt schon mal so mancher Arzt ja ok, ist ja nur schwimmen. Dann bekommst du halt das Attest. Geht ja nicht um Geld oder Arbeit oder so.

Wenn es sich um ein ärztliches Attest handelt, dann nicht. Es sollte in dem Attest stehen, das es sich um eine dauerhafte/ chronische Allergie handelt.