Attest für Klausur in der Oberstufe?
Seit heute morgen geht's mir sehr schlecht, habe starke Kopfschmerzen und Schwindel. Daher bin ich auch nicht in die Schule gegangen, jedoch war mir bewusst, dass ich heute meine zweite Sportklausur schreiben musste und ein Attest bräuchte. Also bin ich zum Arzt los, der mir sagte, dass ich kein Attest mehr für Klausuren benötige, laut dem hessischen Kultusministerium sei das mittlerweile so geregelt. Er meinte noch, dass lediglich eine Entschuldigung der Eltern reiche. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so eine Regelung gibt und wollte fragen, ob es bei jemandem auch mal so war.
2 Antworten
Soweit ich es weiß ist ein Athest pflicht. Sonst wird die klausur mit eienr 6 bewertet. Bei klausuren reicht soweit ich weiß eine entschuldigung von eltern nicht aus
Lass dir das Attest auf Nummer Sicher geben. Die Schule sagt womöglich A und der Arzt sagt B. Wer von beiden richtig liegt spielt keine Rolle, denn du bist am Ende der alleinige Arsch, wenn es doch nicht passt. Auch wenn du eigentlich nur den Postboten spielst.