(Attack on Titan)Denkt ihr das Eren Jäger und Mikasa Ackermann zusammen kommen?

8 Antworten

Eher nicht. Der Manga ist fast abgeschlossen und aktuell sind die beiden so weit von einer Beziehung weg wie noch nie. Und da der Anime sich sonst ziemlich nah an den Manga hält, würde mich das schon sehr überraschen.

Übrigens, zu deiner anderen Frage: Die erste Folge von Part 2 (also Folge 13) wird am 28. April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Und so wie man die Subber hierzulande kennt, ist die Folge mit Untertiteln ein paar Stunden oder spätestens ein paar Tage später draußen.

UltimateSaiyan
Fragesteller

Endlich mal eine gute Antwort

LeviAckerman676  03.02.2020, 23:15

SPOILER Attack on Titan - falls ihr Chapter 125 noch nicht gelesen habt!

Hey, also ich habe den Manga bis Chapter 125 jetzt gelesen und muss deiner Antwort contra geben. Zumindest ist es meine Auffassung.

Andererseits ist deine Antwort auch ein Jahr her und da war Chapter 123 noch nicht raus oder?

Denn in diesem Kapitel sieht man einen deutlichen Beweis dafür, dass Mikasa ihn wirklich liebt - dass nicht auf Geschwisterebene und sogar Eren hatte sich, so empfinde ich, eine andere Antwort erhofft, weil warum fragt er Mikasa dass, obwohl er die Antwort doch kennen müsste, wenn sie ja nur "familie" wären?

Zunächst einmal, welche Szene meine ich? Chapter 123 Seite 20. Da fragt Eren was er für sie ist! Familie oder einfach nur dankbar, dass er sie damals gerettet habe?

Und jetzt mal ernsthaft! Mikasa druckst rum, bekommt rote Wangen und druckst weiter rum, bevor sie sagt: "Wir sind eine Familie!"

Wenn sie eine Familie sind und es wirklich dieser Grund ist, dann wird sie als Adoptivschwester doch nicht so rot um die Wangen und müsste auch nicht so rum drucksen. Für mich ein klarer Beweis dafür, dass Mikasa Eren liebt.

Und Eren? Der blickt ihr ohne Abbruch in die Augen und ein wenig später fragt er sich, ob es anders gelaufen wäre, wenn die Entscheidungen anders getroffen wären und das Bild der Szene (Chapter 123 Seite 20) wird eingeblendet!

Also wenn man da irgendwie noch anderer Meinung ist, dass die Beiden nicht zusammen kommen.

Eren ist ja jetzt grad auf seinem Apokalypsemarsch und ich glaube Maley und Eldia usw werden sich zusammen schließen um ihn auf zu halten.

Außerdem glaube ich, dass die Ackermanns, also Mikasa und Levi, es seinw erden die Eren aufhalten. Mikasa evtl. wenn sie Eren dann mal doch die Wahrheit sagt.

Ich hoffe es so sehr. Das würde mir diesen Manga zum absoluten Hit machen.

Grüße

RiaLee  04.02.2020, 17:52
@LeviAckerman676

Moin! Tatsächlich stelle ich gar nicht in Frage, ob Mikasa romantische Gefühle für Eren hat und das habe ich auch vor einem Jahr schon nicht. (Wie gesund diese Gefühle tatsächlich sind, steht auf einem anderen Blatt.) Aber für mich ist es ein sehr großer Sprung zwischen "Mikasa hat Gefühle für Eren" und "Mikasa und Eren werden am Ende der Geschichte ein Paar".

Dem stehen zunächst einmal Erens Gefühle entgegen. Nun, seit kurzem wissen wir zumindest, dass er nicht so auf Armin und Mikasa scheißt, wie er zwischenzeitlich behauptet hat. Aber dennoch ist seine konkrete Gefühlswelt in meinen Augen aktuell sehr unklar.

Und außerdem, was für mich persönlich viel relevanter ist, ich gehe momentan nicht davon aus, dass Attack on Titan ein Happy End haben wird. Zumindest kein klassisches. Eine typische "der Held bekommt das Mädchen" Beziehung am Ende der Geschichte passt in meinen Augen einfach nicht zur Story und zu dem, worauf es hinaus zu laufen scheint.

LeviAckerman676  07.02.2020, 00:29
@RiaLee

@RiaLee Hey, coole Antwort! Endlich mal überhaupt eine Antwort. Habe da noch gewisse andere Foren, aber irgendwie, scheints nicht so belebt zu sein... egal.
Ich wollte nicht vermitteln, dass ich von der Sicherheit ausgehe, dass sie am Ende ein Paar werden, aber für mich spricht Einiges dafür.

Weil warum schafft man ganz plötzlich in der Apokalypsephase eine Erinnerung, in der man Erens Erinnerung sieht und genau den Moment mit Mikasa. Wirklich genau dieses Gespräch, was ich zuvor erwähnt habe, was explizit dargestellt wird und man eigentlich erkennt, dass das Gespräch ein Richtungsweisendes gewesen ist.

Ich bin mir sicher, dass ich ein Buch, oder einen Film/Serie gelesen/gesehen habe, in der das Gleiche auf kam. Hätte sie anders geantwortet, wäre es anders ausgegangen und Eren kam mir so vor, als wollte er eine andere Antwort hören, warum musste er überhaupt diese Frage an sie stellen. Er wusste doch das sie immer Familie sind, er wusste doch dass sie dankbar war zwecks der Rettung als Kind. Es kann nur wegen dieser dritten Option sein, dass Eren gemerkt hat, dass Mikasa schon immer romantische Gefühle für ihn hegte.

Ich weiß nicht ob ich mir je sicherer war, bei anderen offenen Fragen!

Aber auch das spiegelt einfach nur meine persönliche Meinung dar.

Obwohl ich auf Action stehe oder solche Endzeitszenarien, sowie es am Anfang mit AoT angefangen hatte - picke ich mir seltsamerweise immer ein Päarchen raus. Aber der Macher hat meiner Meinung nach auch Stoff dafür geliefert um so etwas zu shippen. Andere Leute sagen dann immer, sowas ist nicht auf das ausgelegt, aber warum bringt der Zeichner von AoT dann überhaupt solche Szenen rein, also ein wenig kann man das schon beachten. Und in diesem Manga/Anime gibt es bei keinen anderen Charakteren so intensive Zwischenszenen.

Ich schaue mir grad den Anime wieder von vorne an (grad Staffel 1. Eren hatte das Loch verschlossen mit dem Riesen Stein.) und da haben die Elitesoldaten der Mauergarnision 2-Mal davon gesprochen. "Eren und Mikasa sollen das Liebesgeflüster lassen!"; "Geh und rette deinen Geliebten!"

Natürlich antworten die Beiden, dass das doch gar nicht so ist, aber das ist doch überall so. Außenstehende erkennen oft die Wahrheit besser als die Betroffenen selbst! xD

Was Eren selbst noch angeht. Ich konnte leider nur den englischen Manga sehen und wenn ich alles richtig verstanden habe, dann steht der irgendwie unter einem Einfluss, denn das was da in Chapter 112 abgring - sry aber die Leute die spöttisch lachen und die Eremika Fans auslachen haben absolut keine Ahnung.

Aber ich muss abwarten. Du hast natürlich Recht, ich kann natürlich nicht sagen, dass es am Ende so kommt, dass sie zusammen sind. Ich folge nur den Hinweisen, den Geschehnissen und für mich stellen sich da viele Fragen entgegen dessen, was die Meisten glauben.

Warum gibt es überhaupt so viele Eremika Momente, wenn AoT für sowas nicht ausgelegt ist?

Warum gibt es eine Erinnerung seitens Eren, die genau auf ein Gespräch über die romantischen Gefühle mit Mikasa abzielt? Genau zu einem (in der Gegenwart) alles entscheidenden Zeitpunkt?

Er sage: Er hasse sie und sie wäre eine Sklavin - also echt - das glaubt doch kein Mensch nach der Storyline. Da muss man doch drauf kommen, dass da was gewaltig nicht stimmt mit Eren... Oder das er Armin schlägt.... die, die das Meer zusammen sehen wollten. Hallo....

Ich habe wieder viel zu viel geschrieben. Ich suche einfach nur Gleichgesinnte^^ Aber das war echt langweilig wahrscheinlich für dich. Ich träume halt auch sehr viel xD

Grüße

Huhnheiliges  24.06.2020, 13:42
@RiaLee

Danke für diese Antwort das hat mir einen Stein vom Herzen geschubst

Im aktuellen Manga Stand sind die noch nicht mal Zusammen.

Ich denke nicht das die zusammen kommen werden weil für Eren ist Mikasa eher eine Schwester.

ich hoffe nicht,da ich mikasa mit levi shippe(ich weiß die sind verwandt,aber irwie in 1000 ecken erst)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, hoffentlich nicht. Passt 0.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich hoffe auch dass sie zusammen kommen. Passt echt top zusammen! Geschwister sind sie nicht wirklich. Mikasa hat ihre Eltern verloren und Grisha Jäger hat ihr das in dem Moment angeboten bei ihnen zu leben, aber da hat Eren mit dem Schal schon eine Geste getan, sowie ein Mann es tun würde.

Oder warum geben Männer ihre Jacken den Frauen wenn ihnen kalt ist?

Ergo hat sich Mikasa in dieser Zeit schon halbwegs in Eren verliebt... Sie sind halt zusammen aufgewachsen, aber nur weil sie zusammen aufgewachsen sind heißt dass noch lange nicht, dass sie ehr wie Geschwister sind! Völlige Fehlinterpretation! Geht jeder irgendwie gleich davon aus....

Warum hat der eine Soldat zu Mikasa gesagt, sie solle ihrem Geliebten helfen? Warum bringt man so einen Satz in den Anime, wenn darin nicht ein tieferer Sinn steckt? (Manga werde ich nachholen, kA ob das dort auch steht) Daraufhin wurden ihre Wangen rot und sie stottert zusammen, dass sie das falsch verstehen würden - klar! Der Soldat und Andee hatten sie durchschaut.

Auch die Endszene in Staffel 2 als Mikasa zu Eren sagt: Sie bedankt sich für alles bei ihm und die geste mit dem Schal. Eren sagt dann, er würde das in Zukunft für sie immer tun... (Ich schaue mir das gerade immer und immer wieder an....) Dieser Hinweis kann man natürlich anders sehen, aber ich sehe ihn als Beweis dafür, dass sich Mikasa richtig in ihn verliebt hatte. Sie weint und kommt ihm sogar immer näher. Eren spürt glaube ich, dass Mikasa dass als Abschied sagt, weil sie denkt, dass es das nun war, aber er gibt nicht auf. Wenn er selbst geglaubt hätte, dass es das war, dann hätte er sich sicher küssen lassen! xD

Alles in Allem ist das für mich niemals eine Geschwisterliebe! Dafür geht das alles zu weit!

Tut mir Leid ist eben meine Meinung und ich hoffe, das aus den Beiden etwas wird!

Grüße