ATP kaufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch wohl eher ein Witz, oder?

Einfach mal das Sicherheitsdatenblatt lesen: Schädlich bei Kontakt mit Haut, Augen, beim Einatmen und Verschlucken.

Ich habe keine Ahnung wie stark das Zeug überhaupt vom Körper resorbiert wird, bzw. ob es im Verdauungssystem abgebaut wird. Bei Versuchen mit lebergeschädigten Ratten wurde es intravenös verabreicht (in Winzmengen).

Problem ist auch, dass ATP nicht nur Energielieferant ist, sondern an sehr vielen Signalübertragungsvorgängen (inkl. Schmerzsteuerung) beteiligt ist (einer der ersten Versuche mit ATP hat gezeigt, dass es in kleinen Mengen unter die Haut gespritzt sehr starke Schmerzen erzeugt).

Also wäre es vermutlich recht kontraproduktiv es überhaupt gesondert zu sich zu nehmen.

Noch ein Fakt dagegen wäre die benötigte Menge: Der Gesamtumsatz von ATP im Körper an einem Tag entspricht (je nach Aktivität)dem 1-3fachen des Körpergewichts. D.h., selbst wenn ATP über das Verdauungssystem des Körpers aufgenommen werden würde, wären die Mengen für deinen kleinen Energyboost vermutlich im weit überkritischen Bereich.

Viel Glück bei den Selbstversuchen! Wäre nett wenn Du (oder Dein Nachlassverwalter) die GF-Gemeinde wissen lassen könntest wie die Versuche gelaufen sind.

:)

Trinke morgens eine Tasse Kaffee oder einen starken Schwarztee oder Grüntee, dann wird das Coffein

bzw. Theophyllin dafür sorgen, dass das Cyclo-AMP, das Du danach bildest, nicht abgebaut werden kann,

solange Du aktiv bleibst. Ein bisschen eigenen Beitrag muss man zwar erbringen, aber das funktioniert

genauso gut wie ATP kaufen.

deviant
Fragesteller

Ich will es aber als Brotaufstrich.

Ich will meinen Zellen ein Weihnachtsgeschenk machen, die sollen sich mal über die Festtage entspannen können. Und da will ich ihnen wenigstens die ATPsynthese ersparen.

Wenn Du das ATP mit 5´ Triphosphat dinatriumsalz haben willst, kostet das bei Sigma-Aldrich ca. 100 Euro pro 25 g Die Artikelnummer istA6559. http://www.sigmaaldrich.com/catalog/ProductDetail.do?lang=de&N4=A6559|SIGMA&N5=SEARCHCONCATPNO|BRAND_KEY&F=SPEC . Bitte beachten Sie, daß es dieses Produkt ausschließlich für die Biotechnologie bestimmt ist. ;-)

deviant
Fragesteller

Gibts das nicht bei Aldi oder Lidl?

Ich glaub, BlackDraculas Angebot ist da wesentlich günstiger.

donpromillo123  29.11.2010, 20:20
@deviant

Fast, wer weiß denn schon, welche Molarität er anbietet? Außerdem stellt sich die Frage nach dem Syntheseverfahren und der Reinigung....

Ehm, ATP is in jeder Zelle und arbeitet dort für dich :P

deviant
Fragesteller

Weiss ich. Und weiter?

ich mach dir ein angebot: 1l für nur 499,99€

deviant
Fragesteller

Ok, kauf ich.