Atomares Buch?
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe bereits ein Buch über Katzen, im Warrior Cats style geschrieben (nicht Veröffentlicht). Mein nächstes Buch wird über ein Atom U-boot, was nach einem Nuklearen Krieg überleben muss. Soll ich es eher im Fallout Stil oder realistischer (eher wie Modern Warfare) schreiben? Danke für eure Rückmeldungen ;)
1 Stimme
3 Antworten
Musst du entscheiden. Wenn du aber den Anspruch an dich stellst realistisch zu schreiben, dann sollte dir klar sein, dass du dich dann auch entsprechend über das Thema informieren und einlesen musst und ich möchte mal so sagen... das ist kein einfaches Thema, da wirst du eine Zeit lang dran sitzen.
In einem weniger realistischen Stil würde man dir vermutlich verzeihen wenn einige kleinere Ungereimtheiten drin sind. Das entbindet dich natürlich nicht komplett von bestimmten realistischen Aspekten, macht es aber leichter.
Wenn es um mich PERSÖNLICH geht: Ich persönlich stehe nicht auf U-Boot-Sachen, aber wenn, dann würde es mir vermutlich in erster Linie darauf ankommen, dass die Story AN SICH gut geschrieben ist. Ob jedes Detail stimmt ist für mich wohl eher nebensächlich (ich bezweifle, dass ICH diese Details alle wüsste). Allerdings wird es vermutlich auch Leute geben, die sich so ein Buch gezielt nehmen würden, eben WEIL es darin um UBoote geht und sie sich dafür besonders interessieren.
Bei der Beschreibung musste ich an den Film https://de.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Ufer denken.
Jedes Buch besteht aus Atomen.
Lies doch mal was über Atomphysik.