Asus PC geht nicht an obwohl die Anzeige leuchtet?

2 Antworten

Ich glaube Apple wäre stinkig wenn Asus ihre Notebooks "MacBook" nennen würde.

Ist dir eigentlich nicht aufgefallen, dass da neben der Statusanzeige eine orangene LED mitleuchtet?

Würde mich nicht wundern, wenn der Akku leer ist. Das Gerät also an die Ladebuchse muss. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Jolos481olo
Fragesteller

hab die ganze Nacht aufgeladen:) und mein Fehler, hab mich verguckt sorry, aber ich ändere es mal

IdefixWindhund  20.08.2023, 12:32
@Jolos481olo

Was ich jetzt auf die schnelle gefunden habe: Die orangene LED besagt "Ich lade mein Akku auf", und die weiße LED "Ich laufe gerade/ bin angeschaltet".

Wenn auf dem schwarzen Bildschirm der Mauscursor erscheint, hat sich wohl ein Windows Update verspult. Drücke mal Strg + Alt + Entf, normal sollte sich dann über ein paar Optionen der Taskmanager aufrufen lassen. Sollte dies so sein, kannst du dort den Explorer starten.

Bei mir ist es manchmal so, dass nach einem Update, Neustart, der Explorer nicht mitstartet. Das macht sich in einem schwarzen Bildschirm, und mit etwas herumspielen auch dann mit dem Mauscursor bemerkbar.

Jolos481olo
Fragesteller
@IdefixWindhund

hey, danke für die Tipps. leider hilft das nicht weil der Bildschirm einfach die ganze Zeit schwarz ist und es auch so bleibt, ich denke ich werde Mal schauen es in die Reperatur zu stecken oder vielleicht paar Freunde zu fragen ob die bescheid wissen.

vielen Dank trotzdem!

IdefixWindhund  20.08.2023, 12:46
@Jolos481olo

Ein Ratschlag hätte ich noch, den Hardreset. So lange auf dem Powerbutton bleiben, bis das Gerät abschaltet, und gezwungen ist, komplett neu zu starten. Wirkt auch manchmal "Wunder".

Das hatte ich auch schon! Die Hersteller bauen ihre Laptops so, das sie nach ca. 2 Jahren kaputt sind.

Das ist nicht wirklich was kaputt! Alle PCs die ich hatte, die auch immer wie im Standby aussehen und dein Problem hatten, haben sich mit der unteren Anleitung reperieren lassen.

  1. Schraube das geraät auf
  2. Bau den Akku aus
  3. Lasse den Laptop ohne Strom starten, so dass wirklich kein Strom drauf ist.
  4. Bau den Akku wieder ein,
  5. Schraube den Laptop wieder zu.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus