Asus Laptop auf werkzustand zurücksetzen geht nicht

3 Antworten

Du hast bei der Neuinstallation des nicht werksseitig gelieferten Betriebssystems die Funktion der Recoverypartition zerstört. Ohne herstellereigene Tools kann man die auch nicht wiederherstellen. Du kannst daher nur die Daten aus der Recoverypartition auslesen und ggfs. separat abspeichern (je nach Software sind da u.a. die HW-Treiber für den Laptop als Paket mit abgespeichert). Das Betriebssystem musst Du Dir per selbsterstellter CD/DVD neu aufspielen.

PhilTheMagic
Fragesteller

Das is ja dat problem: Ich komm mit dem PC nicht ins Internet :/ ich kanns nirgendwo runterladen!

Steht "F9" in der Beschreibung? Oft ist es F11. Kann auch sein, im Originalzustand war eine spezielle Software installiert, mit dieser hast Du auf die Recovery Partition zugriff.

Es kommt häufiger vor das solche "Recovery" Partitionen beschädigt sind. Bei Dell war es mittels ZZTOP Tool zwar ebenfalls möglich aber die Parttonen waren häufig Beschädigt gewesen. Wenn man die Windows CD/DVD hat. einfach es Ignorieren ( wenn Defekt) . Partition löschen und Windows neu und klar aufsetzten, Treiber, Patches & Fixes Installieren und einrichten. Dann davon ein Image mittels z.B. Acronis ziehen und auf der Platte ablegen. Man kann auch eine geschützte Partition anlegen und Acronis die Image Datei drauf schreiben lassen. Wenn kein Medium vorhanden ( Original) ,tja dann Pech. Passende Windoof Lizenz + Acronis Neukaufen oder Geld sparen und Linux Installieren .freie Wahl was man will.