Astra im Receiver einstellen?

3 Antworten

Im Prinzip ist alles Richtig. Der Transponder sollte auf Auto stehen - damit der Suchlauf auch alles findet was man denn sehen will.

Sollte das nicht machbar sein, wirst du wohl alles Manuell Eintragen, was echt Mega Mist und nichts für die schnelle sein.

Wahrscheinlich Hotel?

Hier kannst du einige Frei Empfangbare Sender sehen, dort auf dieser Seide, kannst du z.b. jeden Transponder und jede Empfangsrichtung ersehen die ein Sender braucht ( also Horizontal oder Vertikal)

Hoffe das du die Einstellungen auch speichern kannst,

In der Regel, läst der Hotel Modus das auch nicht zu..

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
PxBaller
Fragesteller

Meinst du beim Transponder generell auf Auto? Die Funktion gibt es hier leider nicht. Kann nur 11914 H 27500 Auto einstellen. Ist ein privat vermietetes Air Bnb, hab es letzter Jahr tatsächlich mal hinbekommen hier Pro7 usw zu empfangen. Nur jetzt will er nicht. Würde es liebend gern per TV machen, da hier kein WLAN zur Verfügung steht womit ich deine verlinkte Website besuchen kann. Leider habe ich dazu wenig Datenvolumen, was ich in den kommenden Tagen noch gebrauchen muss.

joeysfalsa  16.09.2023, 02:27
@PxBaller

Dann siehts schlecht aus. Wenn noch nicht mal das was sonst klappen würde funktioniert , und du auch kein WLAN hast (Join LiVE TV wäre eine Option) dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende...

Halt der Transponder wäre Wichtig.

Wenn du die Option hast, kauf dir vor ort einen Günstigen SAT Empfänger und Klemm diesen an den TV . Wäre das einzige was mir noch einfallen würde.

Wichtig sind die Einstellungen wie in deinem Bild + Transsponder auf Auto. und nicht nur auf einer Linie ( also nur auf Vertikal bei KhZ XY ) sondern auf Auto.

Ansonsten viel Glück von meiner Seite, viele Möglichkeiten hast du leider nicht.

Um Astra zu empfangen, muss die Schüssel auch auf Astra ausgerichtet sein. Peilt sie einen anderen Saelliten an, dann hast Du Pech gehabt.

Ich weiß ja nicht wo du im Urlaub bist aber wenn du ausserhalb Deutschlands oder gar Europas in irgendeinem Hotel bist, dann kannst du nicht einfach mal eben so deutsches Fernsehen empfangen, das ist dir schon bewusst oder?

Entweder du benutzt dafür Online Mediatheken, die sollten ggf. auch im Ausland verfügbar sein, oder du benutzt am Laptop oder mobilen Endgerät ein VPN.

PxBaller
Fragesteller

Ich bin in einem Air BNB außerhalb Europas. Das sollte doch klappen. Hab’s mehrmals in diesem Land, jedoch bei anderen Standorten geschafft.

Invictu520  16.09.2023, 02:09
@PxBaller

In manchen Hotels gibt es internationales TV oder man hat ggf. einen Smart TV mit Internetzugang o.ä. Ansonsten wüsste ich nicht wie du das bewerkstelligen sollst.

Du kannst auch hier in Deutschland mit einem normalen TV Anschluss nicht mal ohne weiteres Amerikanische Sender reinbekommen.

PxBaller
Fragesteller
@Invictu520

Ich weiß ja nicht was du mit deinen Hotels hast, aber gerne nochmal. Das ist ein Haus, was privat vermietet wird, über kurze Laufzeiten. Ich mache das in dem Sinne jedes Jahr. Und jedes Jahr habe ich den Receiver so einstellen können, dass ich Astra empfange. Nur jetzt spuckt der mir dauerhaft arabische Sender aus.