Asthmaspray richtig reinigen, wie macht man das am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um einen normalen Druckgasinhalator handelt, nimmst du die Kartusche heraus und hälst das Gehäuse unter heisses Wasser. Bei hartnäckigen Resten an der Düse kannst du ein Wattestäbchen nehmen und versuchen das zu reinigen. Ist es mal ganz verstopft, mit einer dünnen Nadel freistechen. Auf jeden Fall regelmäßig reinigen, sonst wird das immer mehr Arbeit.

ja,alle 2 tage.spray rausnehmen und das mundstück auswaschen..

Den Plastikaufsatz kannst Du in heißem Wasser reinigen. Sonst ist nichts zu tun.

Asthmaspray vorbeugend ja oder nein?

Hallo liebe Community!

Ich habe schon länger einer Asthmaspray zu Hause, da ich wegen meiner Allergien sehr gefährdet bin. Gestern hatte ich wieder einen Anfall und eine Freundin von mir meint, ich solle den Asthmaspray ab jetzt vorbeugend nehmen, da er die Bronchien erweitert. Sie gehen zwar wieder zusammen, wenn die Wirkung nachlässt, aber sie sind trotzdem noch erweitert. Und wenn man den Spray öfter nimmt, dann bleiben sie irgendwann erweitert und man braucht den Spray nicht mehr, weil man kein Asthma mehr hat.

Außerdem hat sie noch gemeint, dass die Lunge darunter leidet, wenn man den Spray nicht nimmt.

Was ich bisher über den Spray wusste ist, dass man ihn möglichst vermeiden sollte, da sich bei mehrmaliger Anwendung der Körper daran gewöhnt und somit irgendwann nicht mehr wirkt.

Was ist nun richtig? Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben wie man bei einen Asthmaanfall vorzugehen hat?

...zur Frage

Anleitung, um eingebaute Lüftung in Küche und Bad zu reinigen?

Ich soll einer Freundin helfen, die eingebaute Lüftung in Bad und Küche zu reinigen. Die Lüftungen sind in der Wand und irgendwie weiß ich nicht recht, wie man da rangeht, es sind nur so runde Teile. Gibts dafür irgendwo eine Anleitung oder hat jemand einen Tipp, wie man das am besten macht?

...zur Frage

Bekomme ich Asthmaspray in den Niederlanden rezeptfrei in der Apotheke?

Ich bin gerade in Holland im Urlaub und hatte einen Asthmaanfall. Ich habe allerdings kein Asthmaspray dabei. Was nun? Bekomme ich das evtl. so in der Apotheke? Es ist Samstag, dementsprechend hat hier kein Arzt auf. Muss ich jetzt Notarzt oder Krankenhaus in Erwägung ziehen?

...zur Frage

Wie richtig inhalieren mit Asthmaspray?

Ich habe mein Spray ewig nicht mehr gebraucht – momentan bin ich aber eh angeschlagen und reagiere deshalb wesentlich allergischer, zum Beispiel auf die Katze meines Kumpels. Leider habe ich den Waschzettel meines Sprays weggeworfen – wer sagt mir, worauf ich beim Inhalieren achten muss?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Asthmasprays aus?

Macht Asthmaspray mit leichtem Cortison Anteil fett also ixh hab die vom Arzt bekommen und irgwie hab ich angst sie einzunehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?