Assessment Center Selbstvorstellung?

 - (Bewerbung, Assessment Center, selbstvorstellung)

2 Antworten

du sollst, so habe ich das verstanden, ein plakat gestalten, auf dem du nachweisen kannst, dass du fü den job geeignet bist.

das kann ein bild von dir sein, oder darstellung deiner bisherigen leistungen. üblicherweise wollen die bei so einem assessment center sehen, wie du dich selbst einschätzt, was du kannst und welche sozialen skills du hast. wenn du also auf einem bild rüberkommst wie kaiser wilhelm, ist das falsch, wenn du besoffen mit den kumpels chillst, auch.

finde eine originelle art, zb zu zeigen, dass du irgendwas besonderes kannst.
kleb eine collage zusammen, auf der du verschiedene sachen erläutern kannst. das ist bei einer selbstpräsentation viel einfacher, wenn du dich an vielen abbildungen oder zeichnungen entlanghangeln kannst.

versuche dinge wegzulassen, die zu deinem angestrebten job konträr sind.
versuche sachen zu zeigen, die die im job helfen könnten.
oder situationen, in denen du anderen geholfen hast.

viel glück

Das Plakat sollst Du vorhermachen und mitnehmen, so verstehe ich den Arbeitsauftrag. (Und selbst wenn nicht, hast du es bereits geübt. Dann weißt Du was Du sagen willst und was Du wo platzierst).

Und zuhause üben, wie Du Dich dann in 5 min verkaufst.