Assessment Center Polizei NRW Fos?Sehr Dringend!?
Hallo,
ich habe in 3 tagen meine assessment center Prüfung bei der Polizei Nrw.Ich wollte einmal fragen ob man bei dieser Postkorbübung also das mit dem Telefon,ob man da dass Aufgaben Heft unbedingt bearbeiten muss oder es auch viele Punkte gibt wenn man nur Telefoniert und Termine in den Kalender einträgt.Außerdem wollte ich noch fragen ob man bei der Präsentation auch ein ganzen Text schreiben darf wenn man möchte,da ich nicht gut vorstellen kann wenn ich nur Stichpunkte habe.
Vielen Dank im Vorraus!
1 Antwort
Beim zweiten Rollenspiel (Postkorbübung) im AC der Polizei NRW möchten die Prüfenden sehen, wie gut die Bewerber/innen im Organisieren und im Umgang mit administrativen Aufgaben sind.
Wenn du jetzt nur ein Teil der Aufgabe erledigst, wirst du logischerweise keine volle Punktzahl erhalten. Im Gegenteil, du hast die Aufgabenstellung verfehlt und bist eher ungeeignet. Daher solltest du schon versuchen Multitask zu arbeiten und nicht von vornherein etwas auszuschließen.
Kannst du machen wie du willst, wobei Stichpunkte sicherlich besser sind, da du nur 15 Minuten Vorbereitungszeit hast. Beim Vortrag selbst darfst du die Notizen nicht mehr nutzen. Tipps findest du hier https://polizist-werden.de/polizei-assessment-center/kurzvortrag/
Okay dankeschön,weißt du auch ob man sich ein ganzen Text bei der Präsentation schreiben darf?