Assassins creed unity altersfreigabe?

Edit: An alle die das hier behaupten, Ich möchte nicht dass andere darüber entscheiden ob ich ac spielen darf. Ich möchte mich lediglich darüber informieren wie ihr das seht bzw. ob ihr es mir erlauben WÜRDET!

7 Antworten

Moinsen Bro

also die Sache ist Die: ich besitze alle AC teile Inkl allen Ablegern

(mit Ausnahme den DS/PSP spielen, Altairs chronicles und Bloodlines, und AC Mirage -1monat raus/ also 16 von 19/Discovery zählt nicht)

Also Ja und Nein

die spiele enthalten nicht viel Blut, es ist kein reines gemetzel (und man hat fiele Easteregs aus der Geschichte) aber Ich verstehe wen die Leute die Spiele eher für Erwachsene sehen. Es gibt halt trotzdem ab und zu ein paar kleinere Dinge/Szenen die nicht so für Kinder sind.

In jedem AC gibt es 2 Wege das Spiel zu Spielen

A: der Originale weg Steahlth/Schleichen (FSK 12)

B: "Ich Mach Hackfleisch aus dier"/Gemetzel (mein Weg :) FSK 16)

und selbst wen du auf A gehst wird ab und zu jemand "Heftiger" ins Gras Beissen. und Auch die "Meisten" Storys brauchen ein bisschen Köpfchen/Leicht starke Psychen.

aber ich Denke das ein 13 Jahre alter Teeni (solange er nicht überempfintlich ist) es zumindest anspielen kann. (ich würde eine FSK 15 geben aber welcher Teeni hält sich an Empfehlungen :D )

Ps Unity ist (wen ich mich nicht Ire) der 8te Hauptteil und nicht gerade der beste Probier mal AC2 oder AC4

LG BY BY

Damiano185930  18.10.2023, 21:42

ps ich werde diesen Monat 19 :)

Damiano185930  18.10.2023, 21:43

wen du wilst kann ich dir eine chronologische aufliestung senden :)

Ich würde es dir erlauben wenn du reif genug bist

Meine Eltern sagen ich darf alles spielen solange ich Spiel und Realität unterscheiden kann und mich aussraste oder sowas in deer art,halt das ich mich benehme

Also rein rechtlich betrachtet ist das Spiel FSK/USK 16, da es doch einige brutale Szenen enthält. Außerdem, wie die meisten hier schon antworteten, sind deine Eltern bzw. deine Mutti in dem Falle deine Erziehungsberechtigten und die haben nun mal bis du 18 bist das letzte Wort.

Vielleicht zeigst du ihr das Spiel mal in Ruhe und erklärst ihr, dass es dir gefällt. Ich persönlich habe GTAV mit 12 oder so gespielt und habe es damals bitter bereut weil mein Kopf diese brutalen Szenen einfach noch nicht verarbeiten konnte.

Die Reife variiert natürlich von Person zu Person aber es gibt ja nicht ohne Grund eine FSK/USK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an. Wenn dir so brutale und Blutige Szenen nichts ausmachen dann ist das ja ok. Aber so Brutal ist das Spiel um ehrlich zu sein nicht. Und wenn du das easy verkraften dann kannst du es natürlich spielen wenn ich dein Vater wäre. Außerdem kannst du das Blut auch ausstellen (Argument für deine Eltern) ich bin 12 und habe TWD durchgeguckt und dachte mir bei keiner Szene "AHH Hilfe das ist so brutal jetzt bin ich verstört!!!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Damiano185930  18.10.2023, 21:40

12 jährige haben immer eine Grosse klappe (Ich habe als kind auch immer gesagt "Macht mir nichts, Macht mir nichts" aber das Unterbewustsein arbeitet Troztem

nicht böse gemeint

Ich bin 14 und wollte AC black Flag spielen mein Vater war dagegen dann hab ich ihn zum shop gebracht der Verkäufer hat's ihm erklärt und mein Vater hat es sich angeschaut und meinte das ich darf seit dem darf ich jedes der Teile spielen