Assassin's creed odyssey stürzt ab?

3 Antworten

Warum schaust Du nicht ganz einfach mal hier herein :

https://www.ubisoft.com/de-de/help/assassins-creed-odyssey/gameplay/article/system-requirements-for-assassins-creed-odyssey/000060740

Dann würdest Du ganz schnell merken , dass für mehr als nur minimale Details bereits eine 8-Thread CPU von Nöten wäre nebst einer Grafikkarte mit mehr Power als eine GTX 1650 .

8 GB RAM mögen dabei inzwischen für hohes bis max. Preset anno 2022 u.U. auch nicht mehr zwingend up to Date sein , denn was UBI-Soft im obigen Link da so "empfiehlt" , ist so irgendwie nahezu das selbe wie es bereits für AC : Unity anno 2015 kommuniziert wurde .

Selbst PS4 oder XBox One hatten schon 8 Cores / 8 Threads im CPU-Part .

Wie stürzt es ab und wann? Irgendeine Fehlermeldung?

Was ist mit Fenstermodus und Full-HD?

Das sollte auch bei 1080p laufen, halt nicht mit den höchsten Settings und den meisten FPS...

reuszaka11
Fragesteller

Hat seit 1 Monat alles geklappt aber seit heute früh ist es so. Es stürzt sofort ab wenn ich es auf 1080p stelle. Ich spiele mit den schlechtesten Einstellungen

Miaunzer  24.06.2022, 22:31
@reuszaka11

irgendein update gemacht? grafikkarte oder so?

mal versucht das spiel neu zu installieren?

hey ein weiterer i5 7500 User :)

dein Pc ist einfach zu schwach, zu wenig RAM etc.

reuszaka11
Fragesteller

Hab schon 30 Stunden Spielzeit in odyssey und da waren keine Probleme vorhanden. Erst seit heute früh ist es so

verreisterNutzer  24.06.2022, 22:11
@Miaunzer

Ja , solche "Salami-Taktiker" sind echt immer die ungünstigsten Fragesteller . Bei sowas ziehe ich mich wegen meist verlorener Lebenszeit dann auch meistens zurück . ^^

reuszaka11
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da will man nur eine freundliche Antwort haben und schon wird man angemeckert das man ein was vergessen hat. Ehrlich es ist unnötig noch auf der Plattform fragen zu stellen wenn man nur angemeckert wird

Miaunzer  24.06.2022, 22:27
@reuszaka11

jetzt hast du mehr text geschrieben als wie in der frage stand xD

verreisterNutzer  24.06.2022, 22:30
@reuszaka11

Das hat nichts mit unfreundlich zu tun , sondern so etwas ins je nach Spiel und Situation teils immens wichtig . Bei AC dürfte das Game-Szenarion mit zunehmender Spielzeit aber durchaus zunehmend hardwarelastiger werden , weil das ganze ja auch sehr wahrscheinlich ingame ( in diesem Fall ) auch immer komplexer wird .

Miaunzer  24.06.2022, 22:35
@verreisterNutzer

er schreibt das problem hat zeitgleich auch bei origins begonnen

evtl. irgendein Update. die beiden Spiele haben auch bei mir bei bestimmten Treiberversionen Probleme bereitet.

verreisterNutzer  24.06.2022, 22:42
@Miaunzer

Naja , wenigstens wurde die Fragestellung ja mal um solch wichtige Details ergänzt von TE . Damit ist doch dann auch alles ( wieder ) in zielführenden Bahnen .

Hätte aber auch gleich schon besser in der Fragestellung aufgeführt sein können , wenn diese Details doch bereits bekannt waren .

Dann lasse uns diese Nebendiskussion an dieser Stelle mal enden , weil der "Lapsus" einer unvollständigen Fragestellung ( halt auch bei GF sehr wichtig ) korrigiert wurde von TE .