Soll ich lieber Assassins Creed odyssey oder origins oder lieber the witcher 3 kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witcher 3 hat die beste Story, die besten Charaktere und meiner Meinung nach auch die beste Welt.

Was die am Ende tatsächlich besser gefällt liegt wohl am Setting, entweder mag man eben das Witcher setting oder man mag eben lieber eines der AC settings. Das ist dann halt so.

Die Grafik ist bei allen toll, Witcher sieht aber noch ne Ecke schlechter aus, esseiden man moded es extrem dann kommt das fast besser weg als Assassins Creed - braucht aber auch nen starken Rechner.

Spieltechnisch auch, es spielt sich halt alles etwas anders, ich mochte aber alle 3 Spiele vom Gameplay eigentlich ganz gerne. Denke aber das Witcher nach wie vor das bessere Spiel ist - overall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Assassins Creed odyssey - Dieses Videospiel gefiel 94 % der Nutzer Assassins Creed origins - Dieses Videospiel gefiel 94 % der Nutzer The Witcher 3 - Dieses Videospiel gefiel 97 % der Nutzer

Bei "The Witcher 3" hast du mindestens 200 Spielstunden wenn du das Spiel zu 100% durchspielen willst.
Bei "Assassin's creed origins" hast du ca. 100 Spielstunden bei 100% Spielverlauf gespielt.
Bei "Assassin's creed odyssey" hast du ebenfalls ca. 100 Spielstunden auf dem Konto stehen nach 100% Spielverlauf.

Jetzt liegt es an dir, alle Spiele sind super aber The Witcher 3 ist besonders wegen der guten Grafik und langer Story bekannt.

Xandoo94  26.11.2018, 06:43

Naja ich bin bei 80 Spielstunden und hab nichtmal 40 % durch?!

Fridex  26.11.2018, 20:45

100% in 100 stunden will ich sehen

Eromzak  29.11.2018, 06:10
@Fridex

Speedrun 100% für Odyssey ist bei 20Stundne oder so. Für origins sollte sich das ähnlich verhalten, any% speedrun sind so bei 7 stunden.

Witcher sollte bei 100% wesentlich länger dauern als 20 stunden - denke aber das any% da wesentlich schneller ist da bei witcher fast alles optional ist.

Lippi1958  19.01.2019, 16:48

100 Spielstunden für AC- Origins oder Odyssee??? Wenn man nur stur der Story folgt, ohne mal nach links oder rechts zu schauen, vielleicht möglich aber sinnvoll? Ich spiele schon die doppelte Zeit. Nehme aber auch die kleinen Aufgaben nebenher gerne mit. Warum durch das Spiel sprinten?, die vielen kleinen Aufgaben am Rande sind doch auch sehr reizvoll.

The Witcher 3 habe ich auch gespielt, es gibt glaub ich keinen großen Unterschied zwischen den 3 Spielen. Alle Affengeil!

Schnitzelbuster  11.08.2022, 00:25

The Witcher 3 hat aber eine ziemlich beschissene Grafik bro

Habe keins der drei gezockt, aber diejienigen, die ich kenne, die alle gespielt haben, würden dir zu Witcher 3 raten, was Spieltiefe und Story angeht. Kann mir vorstellen, dass das Gameplay bei den beiden anderen etwas flüssiger, aber auch anspruchsloser ist.
Ich würde sagen, wenn du was zum Eintauchen suchst, The Witcher. Wenn du was suchst, was du immer mal zwischendurch zocken kannst, Assassin's Creed.

Als erstes würde ich zu Witcher 3 raten. Danach Odyssey. (Odyssey ist um einiges besser als Oigins, aber beide sind gut)