Assassin Creed?
Hallo.
Ich hab mal ne frage würde gerne mit Assassin Creed anfangen hab da aber nicht so ganz den überblick, gibt es da eine Reihenfolge nach der man die zocken sollte ? Kann aber so weit ich weis nicht alle spielen da ich nur eine Ps5 aktuell habe,wie mache ich das dann am besten?
danke in voraus
3 Antworten
gibt es da eine Reihenfolge nach der man die zocken sollte ?
JA. Zumindest die ersten 7 Hauptspiele. Teil 1 bis Rogue stellen eine zusammenhängende Geschichte dar. Diese solltest du demnach auch in der korrekten Reihenfolge spielen.
Nach Rogue kam Unity, was der erste Teil exklusiv für Ps4 war. Um es Quereinsteigern mit einer Ps4 aber ohne Ps3 zu ermöglichen, in die Spielereihe einzusteigen, hat man hier einen Cut gemacht. Ab diesem Punkt sind die Spiele mehr oder weniger eigenständig und können theoretisch auch unabhängig voneinander gespielt werden. Es gibt zwar zwischen ein paar der Spiele gewisse Verbindungen und Übergänge, die sind jedoch nicht sonderlich relevant.
Da der geschichtliche Inhalt aber in sämtlichen Teilen auf dem Grundwissen der ersten Teile aufbaut, wäre es dennoch ratsam, diese gespielt zu haben, weil du ansonsten gewisse Umstände nicht verstehen kannst.
Assassin Creed 1 bis Assassin Creed 3 haben einen Roten Faden. Bei Blag Flag und Rogue wird nach Rätselspielen auf diese zurückgeblickt. Unity spielt in Paris, Syndicate in London. Origins bis Mirage ist dann wieder was neues von der Geschichte außerhalb vom Animus.
Nein, bis auf Teil2 Ezio Trilogie, hat jeder Teil seine eigene Geschichte.
Mag sein, trotzdem sind es eigenständige Spiele mit andere Zeitepochen
Hast du meinen Kommentar nicht gelesen oder nicht verstanden? Die ersten sieben Teile haben eine zusammenhängende Geschichte. Das ist das Gegenteil von eigenständig.
Das ist so nicht richtig. Die ersten sieben Teile (1 bis Rogue) stellen eine zusammenhängende Geschichte dar.