Assassin Creed?
Hallo,
Brauche jetzt Leute die sich gut mit Assassins Creed auskennen. Spiele gerade Assassins Creed Odyssey und bin auf eine Mission gestoßen wo ich auf einmal irgendwie in der Gegenwart bin, kapieren da jetzt nicht mehr durch. Wahrscheinlich hängt es mit den anderen Teilen zusammen und wenn ja in welche Reihenfolge sollte ich es eigentlich spielen oder kann ich überhaupt alles komplett spielen, hab nur eine Ps5 gerade. Wenn ja könnte mir vielleicht jemand die Reihenfolge schreiben und sollte ich den Teil jetzt besser abbrechen oder ihn doch fertig spielen.
Vielen Dank im voraus fürs beantworten meiner ganzen Fragen
3 Antworten
Ne nicht abbrechen. Fertig spielen. Da ist nur Leyla die in der Gegenwart von Origins und Valhalla auch dabei ist. Einfach gleich wieder in den Animus (sowas ähnliches wie im Film Avatar) und das Spiel geht weiter.
Genau deshalb predige ich immer und immer wieder, dass es sinnvoll ist, die Spiele in der richtigen Reihenfolge zu spielen. :)
Jedes der Hauptspiele hat neben der Geschichte innerhalb des Animus auch einen Part in der Gegenwart. Ursprünglich war der Teil in der Gegenwart die eigentliche Hauptgeschichte, die sich über die Spiele hinweg zog.
Die Teile 1 bis Rogue hängen zusammen und sind als die "Desmond-Saga" bekannt. Der nachfolgende Teil Unity hat sich zwar noch darauf bezogen, war aber nur ein unbedeutendes Anhängsel. Das wurde deshalb gemacht, weil Rouge das letzte Spiel für Ps3 und und Unity der erste Teil exklusiv für Ps4 war. Damit wollte man es Quereinsteigern ermöglichen in die Spielereihe einzusteigen, ohne sich die ältere Konsole zulegen zu müssen.
Syndicate war weitestgehend isoliert. Ab Origins gab es dann eine komplett neue Gegenwartsgeschichte mit Leyla, die bis zum aktuellen Teil fortlaufend ist.
In diesem Fall fehlt dir also eigentlich nur Origins als Vorwissen zur Gegenwart. Da dieser Part in den neueren Spielen jedoch nicht mehr wirklich wichtig ist, kannst du Odyssey ruhig weiter spielen.
Das wird aber nicht das letzte sein, wo du dich wundern wirst. Später im Spiel wirst du noch auf Dinge stoßen, die nur dann einen Sinn ergeben, wenn du die Desmond-Saga kennst. Denn selbst die neueren Spiele bauen auf die Ereignisse aus den ersten Spielen auf.
Du kannst den Teil ruhig fertig spielen.
Es gibt in einigen AC Spielen einen übergreifenden Plot in der Gegenwart. Im Fall von Odyssey startet er mit Origins und geht mit Odyssey, Valhalla und Mirage weiter. Ob er in Shadows auch eine Rolle spielt weiß ich leider nicht.
Einen weiter Gegenwartsplot haben AC 1, 2, Brotherhood, Revelations und 3.
Ich denke schon, die Story in der Gegenwart hat in 1-3 zum größten Teil andere Charaktere als Origins bis Mirage
Perfekt danke,
soweit ich weiß kann ich ja AC 1 und 2 nicht spielen ( auf Ps5 ) versteht man diese Story auch ohne die Teile