asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?

1 Antwort

Hallo

Na dann ist entweder die Buchse hinten am Mainboard kaputt oder, falls du die Soundtreiber nutzt, die Windows selbst installiert hat, dann könnte es helfen, wenn du diese durch die originalen Sound Treiber ersetzt, die zu deinem Mainboard gehören. Die sind besser als die Treiber die Windows mitbringt.

https://www.asrock.com/mb/AMD/B550M%20Pro4/index.asp#Download

Das Realtek HD Audio Treiber Paket.

mfG computertom

urannoying
Fragesteller

Danke aber das kann doch nicht sein das die buchse eif kaputt ist obwohl die komplett neu ist

computertom  15.01.2024, 14:02
@urannoying

Produktionsfehler, vom Kunden zerstörter Kundenrückläufer, ...

Mir fällt da so einiges ein, warum an einem neuen Mainboard eine Buchse kaputt sein kann. Aber die Norm ist das natürlich nicht. Meistens sind aber die Microsoft Standard HD Audio Treiber Schuld an dem Problem.

urannoying
Fragesteller

Da steht noch

Realtek high definition audio driver ver:6.0.9468.1_Nahimic

This download contains only the driver package, the Realtek Audio Control will be downloaded via Microsoft store when an internet connection is available.

Was heißt das für mich was muss ich machen nach der Installation?