Asphalt vor Hitze schützen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sand ist schonmal eine gute idee aber wie wäre es mit einer Palette die halten auch sehr viel aus einfach wasser rübergießen und das faß darauf aufstellen bein unserem dorffest hat das gewickt.

Warum stellt ihr die tonne nicht auf eine Dorfwiese? da kann man das feuer in Zaum halten und es schadet niemandem...

LuMo96
Fragesteller

Ist ein Mittelalterfest mitten im Dorf, haben da wo unser Lager steht keine Wiese zur Verfügung.

kleinkirmit  10.05.2017, 20:27
@LuMo96

und wenn du das fass auf die wiese stellst und es dann online auf einen monitor mitten im dorf überträgst? lol

LuMo96
Fragesteller

Danke für den Tipp!

LuMo96
Fragesteller

Haha, dann kann man keine Würstchen grillen ^^

Holzplatte mit Aluminiumfolie einwickeln und auf den Asphalt legen. Schützt sehr gut gegen Wärmestrahlung. Feuertonnen müssen natürlich Füße haben damit sie nicht direkt auf dem Asphalt stehen sondern ca. 20 cm Luft haben. Hat mir sehr gut geholfen, habe seither keine Probleme mehr mit heißem Asphalt.

Vllt eine große (Metall)platte, die schützt zwar nicht vor der Hitze aber verteilt das Gewicht so dass die Tonne nicht einsinkt (oder nur bisschen aber großflächig)

LuMo96
Fragesteller

Ja stimmt ^^ ich habe jetzt überlegt, einmal 4 kleine Steine und dann flache aber große Steine drunter :)

magnesitsteine aus dem bauhof drunter legen ... die lassen den asphalt kalt ... ;-)

Große Pflasterplatten evt??

LuMo96
Fragesteller

Die haben sich in den Asphalt gebrannt letztes mal, aber danke :)

LuMo96
Fragesteller

Aber danke :)