Aspekte Astrologie?

Die Berechnung meines Radix

Kann das hier jemand entschlüsseln?

1 Antwort

Berechnen oder deuten?

Berechnen tun normalerweise diverse Softwares, die auf Astrologie spezialisiert sind. Daraus erstellen sie dann die "Radix", oder auch das, was man allgemein "Horoskop" nennt. Gib mal bei Google geburtsradix oder sowas ein und geh auf Bilder. So sieht das aus.

Astro.com ist die Standardseite, die die meisten dafür benutzen.

Deuten dagegen ist bisschen schwieriger. Prinzipiell kann man jeden einzelnen Aspekt einfach nachschlagen, also z.b. Sonne Opposition Saturn oder dergleichen. Das schwierige daran ist, aus allen einzelnen Anteilen ein zusammenhängendes Bild zu erstellen. Denn jeder Aspekt wirkt sich auf die Persönlichkeit aus und verzerrt das ganze Bild wieder. Es können beispielsweise zwei Anteile entgegen wirken und somit hebt der eine die Wirkung des anderen in den meisten Fällen auf.

Die wahre Kunst der Deutung ist es zu sagen, welcher Anteil sich WANN zeigt.