Asmr Aufnahmeprogramm?

2 Antworten

Schau mal ob du irgendwo das alte musikmaker 2005 "geliehen" bekommst.

Soundverarbeitung ist nochmal etwas anderes als videobearbeitung, das programm kann aufjedenfall beides und ist visuell ganz simple. Vielleicht gibt es heute bessere musikprogramme, doch mit der "geliehenen" version habe ich damals angefangen und alles verstanden

Asmr macht man aber mit 2 Mikrofonen. Mit einem wird das doch nichts 🙄. Sie stellt einfach den gain extrem hoch. Mehr nicht. Aber ASMR mit einem Mikro ist extrem uninteressant

Wenn du nicht mit audacity arbeiten willst, probiere mal Cakewalk aus. Das war früher ein professionelles Programm und ist heutzutage kostenlos. Aber um eine Aufnahme zu machen reicht tatsächlich auch Audacity. Das ist super

belle2006
Fragesteller

Nein, kommt auf das Mikrofon drauf an, das blue yeti hat eine Doppelmembran, benutzt doch jeder der asmr macht ^^