Aschlussreferat: Welches Sportthema?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge für weitere Sportthemen:

• Sportler - Lieblingssportler, Ausnahmesportler

• Sportliche Großereignisse: z. B. Wimbledon, Superbowl, Tour de France, Olympische Spiele, Welt- und Europameisterschafen

• Trainer

• Fußball-Club oder anderer Sportvereine

• Hohe Ablösesummen - Moderner Sklavenhandel?

• Hooliganismus

• Doping im Sport

• Der Fall Oscar Pistorius

• Behindertensport, Paraolympics

• Qualen im Pferdesport

• Chancen und Risiken für Kinder- und Jugendliche im Hochleistungssport

• Sport + Marketing / Kommerz / Markensponsoring: Bandenwerbung, Allianz-Arena usw.

• Sport + Politik

• Sport + (Flüchtlings) Integration

• Sporternährung

• Sport + Gesundheit

• Volkssport: Deutsches Sportabzeichen, Bundesjugendspiele usw.

• Schulsport

AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Hallo,

ich finde den FIFA-Skandal ja eher unsportlich.

Vielleicht wäre ein anderes Thema noch interessant, ich habe vor einigen Monaten eine Reportage über Laufen bei Depressionen gesehen.

Liebe Grüße

Dehr interessant is meiner Meinung nach, is zwar kein portthema, das Attentat von Sarajevo. Da kann man gut darlegen, wie gut man Zusammenhänge erläutern kann