Gutes, Aktuelles Thema zum Vorstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei, Tobi010711, das Flüchtlingsthema ist derzeit so "ausgelutscht", dass es einem fast schon auf den Nerv geht. Dennoch ist´s brennend aktuell - nur um nicht die bekannte Leier zu wiederholen (was alle schon wissen), vergleich doch einmal Flüchtlinge heute mit denen und den Vertriebenen von 1945 (bestimmt die Hälfte deiner Klasse hat Vorfahren / Verwandte, die damals ihre Heimat im deutschen Osten verlassen mussten und in kaputten Städten und Dörfern Unterkunft suchten bei Leuten, die selbst nichts mehr hatten... Langer Rede kurzer Sinn: Wie hat das damals funktioniert mit den zwölf Millionen Flüchtlingen und Vertriebenen? Und so. Grüße! 

Flüchtlinge (/Flüchtlingskrise) :D
zum Beispiel

Die Flüchtlingspolitik wäre ein aktuelles Thema...

Was möchtest Du wissen?