Aktuelles gesellschaftliche oder politisches Thema für ein Referat?

bitte Vorschläge!!

2 Antworten

Geh mal auf die Tagesschau Webseite und klick dich mal durch…die haben ja so ziemlich alles irgendwie. Ansonsten kannst du auch mal für was Lokales auf der Webseite deines Landkreises/deiner Stadt(Zeitung) nach News gucken.

7-9 Minuten ist schon SEHR sportlich. Da muss man ja ohne Punkt und Komma reden.

Am besten etwas, was dich selbst auch interessiert, dann spricht es sich deutlich leichter.