Ist Wirecard ein Skandal oder ein Verbrechen?

3 Antworten

Sowohl als auch. Bilanzfälschung ist ein Verbrechen, dass es über Jahre weder Aufsichtsorganen noch Bilanzprüfern aufgefallen ist, obwohl es reichlich Hinweise gab.

Geiles Thema, es ist aber beides zugleich. Zum Einen ein Skandal, denn die Bafin und anerkannte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften haben inkompetente Arbeit geleistet. Ein Verbrechen seitens der Geschäftsführung.

Faruq869
Fragesteller

Danke aber kannst du mir bitte sagen was alles so im Gliederung rein kommen kann so als Stichwörter

Es ist beides:

Ein Verbrechen weil es absichtlich begannen wurde und ein Skandal weil so viele weggeschaut haben die es eigentlich hätten merken müssen.