Asbest Flexplatten u.a.?

4 Antworten

Boah, heißes Pflaster. Da wäre ich mal mehr als vorsichtig. Gerade wegen der kleinen. Sucht euch nen anderen Gutachter, der sich damit top auskennt.

Ich will nicht für Panik sorgen, aber da wäre ich mehr als vorsichtig, auch selber als Mutter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Krisha123
Fragesteller

Danke.

88katrin  30.04.2020, 12:56

Wir als RAs bekommen solche Sachen ständig vorgelegt, langwierig, teuer, shit- sorry und meistens ist der Ausgang nicht befriedigend. Aber, auch nicht mein Fachgebiet. Mache Familien- und Arbeitsrecht.

Katrin

Krisha123
Fragesteller
@88katrin

Vielen Dank trotzdem. Wenigstens eine sehr nette Antwort.

-> "Im Internet finde ich ganz schreckliche Geschichten."

Du musst Dir keine Sorgen machen, alles okay. Aber ich glaube, das glaubst Du jetzt nicht, weil Dich das so emotional mitnimmt.

Naja, bleib gesund. :)

Du hast einen Gutachter beauftragt und dessen Antwort reicht dir nicht?

jetzt fragst du hier, wo niemand den status quo kennt

wenn du Sicherheit willst, beauftrage noch einen anderen Gutachter ... lass dir vorher seine Qualifikation zeigen... und dann glaub ihm einfach, oder zieh um!

Krisha123
Fragesteller

Diese Antworten meine ich, bitte einfach nicht schreiben, wenn man keine Ahnung hat. Das ist für Sie und für mich Verschwendung von Zeit. Danke.

Vampire321  30.04.2020, 12:35
@Krisha123

Du hast KEIN Wort verstanden!

du glaubst einem Fachmann nicht, denn du offiziell beauftragtbhast, der sich das vor-Ort angesehen hat und erwartest jetzt HIER ne kompetentere Antwort?

ernsthaft?

und wirfst mir vor keine Ahnung zu haben? Woher willst Du das wissen?

selbst wenn ich vereinigter sachverständiger wäre, würde ich dir dasselbe sagen: geh zu einem anderen Kollegen und versichere dich vorher über dessen Qualifikation!

NIEMAND (!!!) kann eine korrekte und kompetente Ferndiagnose stellen... und wer das behauptet ist nicht seriös!

Vampire321  30.04.2020, 12:42
@Krisha123

Ich würde mir viel mehr Gedanken um die dämmwolle machen, die man da auf dem einen Bild sieht...1976, da wurde noch Glaswolle verarbeitet, deren faserstärke so fein war, das die vom Körper aufgenommen, aber nicht mehr ausgeschieden werden konnte

seit 198x ist wine Mindestgrösse vorgeschrieben, die das Zeug immer noch ungesund machen, aber dem Körper ne Chance geben das wieder auszuscheiden

davon ab:

wenn du dir sorgen um dein Kind machst, lass es nicht auf einer Baustelle spielen!

kugel  30.04.2020, 12:33

Ein seriöser Gutachter hätte proben entnommen, diese untersuchen lassen und bis zum Ergebnis die Baustelle sperren lassen

Vampire321  30.04.2020, 12:36
@kugel

Deshalb habe ich zu einem weiteren -anderen- Sachverständigen geraten, dessen Qualifikationen man sich zeigen lassen sollte

Was für ein Hampelmann war denn dieser Gutachter?

Asbest ist nicht von außen sichtbar. Auch nicht, wenn man Platten zerbricht. Und verklebt würde zu derzeit mit allem. Unabhängig von der Farbe des Klebers.

Anstatt irgendwelcher selbsternannter Gutachter, bekannte oder im Internet zu fragen, holt euch einen FACHMANN!

Krisha123
Fragesteller

Das war ein Fachmann.

Krisha123
Fragesteller
@Vampire321

Nein, weil er das Thema leider nicht ernst genommen hat. Er ist wohl drauf spezalisiert.

Vampire321  30.04.2020, 13:21
@Krisha123

Wenn er drauf spezialisiert ist, wird er wissen was er ernst nehmen muss

lies dir doch mal durch was du hier schreibst!

kugel  30.04.2020, 13:38
@Krisha123

WENN er darauf spezialisiert WÄRE hatte er andere Untersuchungen gemacht und proben mitgenommen und eingehend untersucht!

Asbest sieht man nicht mit bloßen Augen. Das macht es ja so gefährlich.